Gedankenspiel- warum unterstützen Männer Frauen in ihrem Leben so unterschiedlich?

• Ich habe mir in letzter Zeit immer mehr die Frage gestellt wie der gleiche Mann, der mehrere Frauen in seinem Leben datet/gedated hat alle so unterschiedlich behandelt und unterstützt und eben dann die Frage warum das so ist.

--> Eine heiraten zu wollen? (Frau 1)

--> Einer anderen Frau bspw. ein großes Darlehen zu machen, ihr so viele Dinge zu ermöglichen und schenken? (Frau 2)

--> Eine parasoziale Beziehung zu Frauen zu haben, mit denen man nie Kontakt haben wird mit sehr viel Geld bspw. auf Onlyfans zu spoilen? oder nur Bilder zu kaufen? (Frau 3)

--> Einem SB so wenig wie möglich Unterstützung zu geben und nichtmal ein Geburtstagsgeschenk zu machen? (Frau 4)
    --> Eine andere Frau nur als einmaliges ONS zu sehen und für F+ ausnutzen? (Frau 5)

Also ich frage mich das wirklich, auch im Sugarkontext, wie das so unterschiedlich mit Unterstützung und Arten von Beziehungen ist.

(und falls die oberflächliche Meinung kommt, das liegt daran, dass vielleicht die eine jünger und schöner ist und die andere älterer und nicht so schön- ich glaube das ist nicht der Grund)

Welche Gefühle werden in einem ausgelöst für eine Frau wirklich alles zu machen?

--> Liegt es an einer Art von Beschützerinstinkt?

--> An der an einer Charaktersache der Frau? (Was sie bspw. mit sich machen lässt)
    --> Auch so am "Heilige vs. Hure Effekt?"

--> Wann passiert es, dass ein Mann denkt, das ist die Traumfrau?

--> Wann denkt ein Mann eine Frau ist die EINE?

Im Reallife fällt mir das auch manchmal auf, dass bspw. viele Frauen so in ewigen Beziehungen mit Männern sind (8-Jahre oder mehr bspw.) und ewig auf Kinderwunsch und Heirat mit dem Mann warten aber das nie passiert und wenn dann die Trennung ist, ein halbes Jahr später hat er einer anderen Frau einen Antrag gemacht-

Sicher findet man keine Antwort auf diese Frage und ist bei jedem sicher unterschiedlich, mich würden aber die Meinungen dazu voll interessieren (ich möchte auch nicht pauschalisieren- stelle einfach das Gedankenspiel in den Raum)

Trotzdem finde ich es interessant wie ein und derselbe Mann so viele unterschiedliche Rollen ausleben kann und im Grunde auch verschiedene Gesichter zeigt-

Liebe Grüße,

Emi

• Das ist ein sehr interessanter Beitrag muss ich sagen!

Als so zu deinem letzten Abschnitt, sowas habe ich auch schon oft erlebt, in meinem Bekanntenkreis würde ich es so sagen, Männer wollen eine Partnerin, und sind da wenn Not am Mann ist nicht wählerisch da wird dann eine genommen mit der man dann halt Zeit verbringt aber nie wirklich vorhätte eine Familie zu gründen weil sie eben nicht die eine ist sondern ja die Überbrückung bis vielleicht die kommt die man wirklich heiraten will.

Zu dem Anfang, ich denke man kann es so nicht wirklich erklären warum einen eine frau fesselt und fasziniert und andere aus Sicht anderer viel hübscherer oder cleverer eben nicht .

Ich habe da im real life wie im sd nie einen Unterschied gemacht da ich ja das sd eher als beziehungsform lebe und mir auch die passenden sb dazu suche.

Wenn mich eine Frau fesselt, dann kann sie leider so gut wie alles von mir haben.

Ich habe da leider ein sehr ausgeprägtes Helfer Syndrom.

So Sachen wie onlyfans haben mich nie interessiert und ich mag es lieber offline wie online.

Ons waren auch noch nie so mein Ding da kann ich nicht viel zu sagen, ich unterscheide da wirklich wenig da mich eine frau entweder catcht oder eben nicht.

Alle meine Aussagen betreffen nur mich und meine Sicht der Dinge; danach muss sich niemand richten, und ich akzeptiere, wenn man es anders sieht. Also alles nur meine Meinung:*<3

• Eltern/Kindheit des SD + Grad der Lebenserfahrung + Grad der Anziehung zur Frau = Variationen deiner Outcomes.

Für mich sind Frauen gefährlich, die mir oder meiner Familie sehr ähnlich sind und ähnliche Beziehungsdynamiken an den Tag legen. Meistens verfällt Mann den Frauen, die einen unterbewusst triggern und es endet früher oder später in einer Katastrophe.

• Interessantes Thema, zu deem letzten Teil, warum Frauen oder amänner pft jahrelang in einer Beziehung sind und es zu keiner Heirat oder Kind kommt: oft sind das Zweckbeziehungen, wo keiner so richtig verliebt ist und jeder Angst hat vor dem Alleine sein.

Ich persönlich kann sowas nie verstehen, warum Menschen sowas machen, denn wenn man in soneiner Beziehung gefangen ist, dann wird man wahrscheinlich, wenn der richtige Partner vor einem steht, diese Möglichkeit nicht ergreifen, da man ja in der Zweckbeziehung steckt.

Zum ersten Teil, warum Männer Frauen Spoilern mit Geld und ähnlichen: weil sie, salopp ausgedrückt, zum Schuss kommen wollen! Sie wollen die Beute erlegen, sprich, die Frau ins Bett bekommen!

Allerdings kann ich auch nicht erklären, warum Männer Geld für Bilder etc ausgeben, ich sehe darin keinen Mehrwert, ausser, eine Wichsvorlage zu haben (auch salopp ausgedrückt).

• Interessante Frage, und mega schwierig zu beantworten. Ich weiss das bei mir selber auch nicht, warum so unterschiedliche Gefühle aufkommen. Ich würde sagen, dass eine Kombination von Aussehen, Verhalten/Charakter, sozialer Rolle und Status, vor allem aber auch der Interaktion selbst (also wie sie sich mir gegenüber verhält) dazu führen dass sich andere Gefühle einstellen. Aber ob Du als Frau das bewusst beeinflussen kannst glaube ich eher nicht.

Umgekehrt habe ich mich das auch mein ganzes Leben lang gefragt. Es gibt Männer, die wirken auf Frauen so anziehend, dass die immer Verehrerinnen haben, einfach beim Ausgehen mal eine aus dem Club mitnehmen, in jedem Urlaub eine kleine Affäre haben, und die Frauen machen dabei stets freudig mit und zwar ohne jegliche Gegenleistung, weil sie selbst Spass daran haben. Und andere haben einfach nicht die geringste Chance und versuchen sich dann halt mit Geld etwas zu erkaufen oder wenn sie auch das nicht zur Verfügung haben leben sie einfach so einsam und traurig vor sich hin.

Und ich habe auch trotz meines fortgeschrittenen Alters nie herausgefunden, woran das genau liegt. Aussehen spielt sicher eine wichtige Rolle, aber es geht weit darüber hinaus, denn ich kenne Männer bei denen ich finde die sind optisch ziemlich weit oben und dennoch immer einsam, und wiederum andere mit grossem Erfolg wo ich überhaupt nicht verstehen kann wo für die Damen der Reiz liegen soll. Der Mensch ist halt komplex und oftmals unlogisch, und sexuelle Anziehung ist ganz besonders unlogisch.

• Also ich frage mich das wirklich, auch im Sugarkontext, wie das so unterschiedlich mit Unterstützung und Arten von Beziehungen ist.

(und falls die oberflächliche Meinung kommt, das liegt daran, dass vielleicht die eine jünger und schöner ist und die andere älterer und nicht so schön- ich glaube das ist nicht der Grund)

Welche Gefühle werden in einem ausgelöst für eine Frau wirklich alles zu machen?

Ah ja und noch was dazu. Falls wir uns rein auf Sugar-Dating beziehen wollen: Wenn ich Deinen Beitrag so lese klingt es fast so, als wärst Du der Meinung, stärkere/"bessere" Gefühle führten automatisch zu mehr Unterstützung. Ich sehe das in diesem Kontext überhaupt nicht so, sondern da kommt etwas ganz Paradoxes ins Spiel.

Je mehr das ganze klar einfach nur ein Geschäft ist und je weniger Gefühle im Spiel sind, desto einfacher ist es für mich alles mit Geld abzugelten. Ich bezahl die Zeit, hab meinen Spass und die Sache ist erledigt. Je besser die Zeit, desto besser die Bezahlung.

Je mehr Gefühle ich aber für ein SB entwickle, desto mehr habe ich die Sehnsucht, für dieses SB auch etwas ganz Besonderes sein zu wollen. Ich habe dann die Hoffnung, dass sie die Zeit mit mir auch geniesst. Und desto demütigender wird es dann, das Geld zu geben, weil jede Bezahlung und jedes teure Geschenk mich daran erinnert, dass sie mit mir die Zeit nicht verbringen würde wenn ich sie nicht dafür entschädigen würde, was sehr verletzend ist wenn man etwas verliebt ist.

Das heisst das Ganze ist halt eine stetige Gratwanderung.

• Trotzdem finde ich es interessant wie ein und derselbe Mann so viele unterschiedliche Rollen ausleben kann und im Grunde auch verschiedene Gesichter zeigt-

Eine Frau, die ein paar Jahre ihres Lebens im Rotlicht zugebracht hat (dort haben wir uns kennen- und schätzen gelernt), hat mal zu mir gesagt: Es ist etwas zwischen zwei Menschen. Das, denke ich, könnte eine Antwort auf Deine Frage sein.

• interessanter Ansatz was das sd betrifft , geht mir auch so, darum teste ich wenn es schon eine weile geht, ob es für sie ein problem ist wenn es einen Monat mal nichts gibt außer dem ausgehen, lassen sich ja immer gründe für finden, mit dem Angebot die Treffen solange auszusetzen, kommt dann ein nein passt alles wir treffen uns ganz normal und du schaust wie es nächsten Monat aussieht, dann ist es genau richtig, meistens war es es so und meistens war ich dann noch 14 tagen schon wieder flüßig. natürlich habe ich geschaut das es nicht gerade eine Phase ist in der sie es wirklich dringend braucht.

sagt sie ja schade dann sehen wir uns in 4 Wochen wieder war es die kalte dusche die man gebraucht hat.

Alle meine Aussagen betreffen nur mich und meine Sicht der Dinge; danach muss sich niemand richten, und ich akzeptiere, wenn man es anders sieht. Also alles nur meine Meinung:*<3

• Interessantes Thema, zu deem letzten Teil, warum Frauen oder amänner pft jahrelang in einer Beziehung sind und es zu keiner Heirat oder Kind kommt: oft sind das Zweckbeziehungen, wo keiner so richtig verliebt ist und jeder Angst hat vor dem Alleine sein.

Ich persönlich kann sowas nie verstehen, warum Menschen sowas machen, denn wenn man in soneiner Beziehung gefangen ist, dann wird man wahrscheinlich, wenn der richtige Partner vor einem steht, diese Möglichkeit nicht ergreifen, da man ja in der Zweckbeziehung steckt.

Zum ersten Teil, warum Männer Frauen Spoilern mit Geld und ähnlichen: weil sie, salopp ausgedrückt, zum Schuss kommen wollen! Sie wollen die Beute erlegen, sprich, die Frau ins Bett bekommen!

Allerdings kann ich auch nicht erklären, warum Männer Geld für Bilder etc ausgeben, ich sehe darin keinen Mehrwert, ausser, eine Wichsvorlage zu haben (auch salopp ausgedrückt).

ja das meinte ich auch das es oft Zweckbeziehungen sind, das merkst du oft ganz simpel beim einkaufen, da siehst du ein älteres Paar die gehen so liebevoll und nett miteinander um, da weißt du das passt so und dann hast du, leider meistens welche die sich nur anpicken und du fragst dich wieso man sich sowas antut.

• Das stimmt, den Gedankengang hatte ich auch, obwohl es auch sein kann, wenn man vielleicht auch Gefühle für die Frau hat, gibt man auch eventuell mehr (und es verletzt einen dann einfach wenn man sich nur aufs materielle reduziert fühlt) weil man die Frau auch überzeugen möchte für sie da zu sein usw. und hat vielleicht die Hoffnung,dass wenn man mehr gibt mehr bekommt. Aber die Dynamik der Beziehung rundherum wird vielleicht vorwurfsvoller, verletzender und dadurch schwieriger.

Klar kann man auch das gleiche von Frauen sagen, das schließe ich hier gar nicht aus, aber ich versuche mich der Frage anzunähern welche Dinge vielleicht hinter solchen Verhalten stehen können.

Es ist wahrscheinlich unergründbar, aber trotzdem sehr interessant und macht einen Neugierig darüber nachzudenken.

Und die gleiche Neugier hat mich auch zum Sugardating gebracht, das ich mittlerweile aber nicht mehr aktiv mache und meine Schlüsse auch für mich ziehe was diese Art von Beziehungen betrifft...

• Und die gleiche Neugier hat mich auch zum Sugardating gebracht, das ich mittlerweile aber nicht mehr aktiv mache und meine Schlüsse auch für mich ziehe was diese Art von Beziehungen betrifft...

So wie du deine initiale Frage gestellt hast, glaube ich rauszulesen, dass das für dich eher enttäuschende Erlebnisse waren, wo es ONS gegen Geld und bei einem längerfristigen Engagement von Seiten des SD eher auf einen einfach und billig zu erreichenden Fick und nicht die Pflege einer SDSB Beziehung rauslief.

Der Rest ist Zufall, der sich nur bedingt steuern läßt, wenn Hormone im Spiel sind.

Nachtrag: evtl. war die Interpretation etwas übergriffig - Tschuldigung, letztendlich hat es sich nicht als dein Weg herausgestellt und die Suche nach dem Prinz/Geldgeber/Unterhalter läuft anders.

• ja der Effekt das man glaubt man gibt mehr und dadurch wird es noch enger ist glaube ich eine Sackgasse , mehr helfen tut da eher wenn man wirklich für sie da ist, hilft in Situationen wo sie Hilfe braucht, nicht materiell, gemeinsame Erlebnisse schaffen usw.

• Die Frage ist definitiv interessant und deine Ausführungen dazu auch.

Ich würde das folgendermaßen beantworten aus meiner Sicht:

Es ist eine Mischung aus Anziehung und Differenz.

Irgendwas was irgendwie genau passt und irgendwo auch nicht.

Man sagt ja nicht umsonst:

Gegensätze ziehen sich an

Ok, zuviel Gegensätze natürlich nicht. Es ist ein diffuses Spiel zwischen Anziehung und Differenz.

• Im Reallife fällt mir das auch manchmal auf, dass bspw. viele Frauen so in ewigen Beziehungen mit Männern sind (8-Jahre oder mehr bspw.) und ewig auf Kinderwunsch und Heirat mit dem Mann warten aber das nie passiert und wenn dann die Trennung ist, ein halbes Jahr später hat er einer anderen Frau einen Antrag gemacht-

Vielleicht ist es ein wenig wie im Tierreich. Instinktiv merkt man möglicherweise, dass der bisherige Partner bzw. die bisherige Partnerin nicht geeignet ist, eine Familie zu gründen und gemeinsam Kinder großzuziehen. Aus Irgendeinem oft nicht mal erklärbaren Grund passt es einfach nicht, während kurze Zeit später eine Person ins Leben tritt, bei der alles zu stimmen scheint.

• Spannende Frage. Es ist natürlich immer schwer zu sagen, aus welchen Motiven ein Mensch so handelt wie er handelt. Aber ich glaube nicht mal das der Mann unterschiedliche Gesichter zeigt. Beim Lesen wirkt es so, als ob der Mann die (5) Frauen nicht als gleichwertige Menschen mit eigenen Bedürfnissen sieht, sondern eher rein als „Ressourcen“, die er für unterschiedliche Zwecke nutzt (Status, Kontrolle, Ego, Macht, Sex).

Vielleicht missinterpretiere ich sein Verhalten auch, aber genau so liest es sich für mich.

• Interessantes Thema und glaub aufgrund sehr unterschiedlicher Charaktere der Menschen nicht wirklich neutral zu beantworten.

Ich sehe mich persönlich bei den ersten Fällen sehr wenig betroffen.

Bei Frau 3 (Bilder, Onlyfans...) bin ich völlig raus und werde das Thema und Erfolgsmodell in meinem Leben nicht mehr verstehen😅.

Aufmerksamkeit, Geburtstagsgeschenke... gibt's immer, sowohl in irgendeiner Art der Beziehung, als auch beim Sugardating. Aber stehe nicht auf ONS und ich brauch ne gewisse Bindung um das Ganze zu genießen. Wenn die zumindest von einer Seite nicht da ist, geht's nicht lange.

Anfangs versucht man beim Sugardating naturgemäß ein möglichst niedriges TG zu vereinbaren. Genau wie das SB ein möglichst hohes. Nach Arrangement gab's bei mir nie Probleme und hab mein SB zb auch weiter unterstützt, wenn mal aus versch. nachvollziehbaren Gründen keine Dates oder Sex stattfinden konnte. Ein Ausnutzen gab's da beidseits nicht.

Im real life gibt's natürlich oft noch "Zweckbeziehungen", die aufgrund Kinder, Finanzen, Immobilien...... weitergeführt werden. Ist leider menschlich, auch wenn es eigentlich unvernünftig für alle ist. Oft merkt man es halt erst zu spät oder scheut halt einfach die Konsequenzen.

Manches ist halt wie einige schreiben, einfach irrational und mit nichts zu erklären.

Warum zu einer Person ein völliges triggern passiert (die neutral gesehen völlig unhübscher sein kann) und bei einer anderen Person passt es einfach menschlich nicht (kann auch bei top Aussehen so sein). Und das ist glaub geschlechterneutral so.

Ich persönlich mag halt menschlich eher den taffen Typ Frau. Aber gerade diese leben (meiner Erfahrung nach insbesondere beim Sugardating) sexuell gerne den devoten Part aus, was ich dann aber auch mag. Ist auch etwas irrational, aber glaub sehr geläufig.

Den Beschützerinstinkt kenne ich auch sehr gut😅 Aber eigentlich bin ich darüber froh und kenne daher den "Ausnutzinstinkt" nicht😅.

Schwieriges, komplexes, irrationales Thema mit glaub sehr unterschiedlichen Ansichten

• Sicherlich spielt der Typ der Frau eine Rolle. Ein weiterer wichtiger Aspekt ist jedoch die Phase, in der sich der Mann befindet. Hat er gerade eine Beziehung beendet, sei es eine feste Partnerschaft oder eine Sugar-Dating-Beziehung, und möchte nun entspannen, neue Erfahrungen sammeln oder ähnliches? Plant er, eine ernsthafte Beziehung einzugehen, oder möchte er einfach ausgelassen feiern? Ich denke, es ist wichtig, die unterschiedlichen Phasen eines Mannes zu berücksichtigen.

• Es hat sicher auch damit zu tun, was die Frau selber verlangt und was sie toleriert und was nicht.

Wie es so schön heißt, wenn Du nicht fragst, lautet die Antwort immer „Nein“.

Das ist nicht nur bei Frauen so, sondern in jeder Beziehung.

Manche Frauen verkaufen sich unter Wert, haben ein geringes Selbstbewusstsein, trauen sich nicht um Unterstützung zu fragen. Sie sind vielleicht auch nicht sonderlich begabt im Verhandeln. Diese bekommen dann auch nichts.

Andere Frauen sind selbstbewusst, fordernd, haben vielleicht sogar eine Trickkiste an Rhetorik und Manipulation. Sie wissen ihre Waffen einzusetzen, sind vielleicht emotional intelligenter oder haben von Haus auf einen starken Selbstwert mitbekommen. Diese werden dann mehr vom Mann fordern, und auch wenn er Nein sagt, weiter am Ball bleiben. Wenn sie ihr Ziel nicht erreichen, ist eben der nächste Mann dran.

Also denke ich, es liegt nicht am Mann sondern vielmehr an der Frau. Ich kenne auch viele solcher Beispiele und es liegt meistens am Verhalten der Frau, was sie fordert und wie sie sich gibt.