Zu “alt“ als Sugarbabe

• :)8):love:

Gibt schlimmeres aber ich würde sagen, sie hat ein klein wenig übertrieben bei ihrer Selbstdarstellung ^^

• Auch das ist lediglich eine Zusammenfassung, die auf Meinungen aus verschiedenen Quellen basiert, wobei man nicht einmal weiß, welche das genau sind bzw. welche möglicherweise ausgeklammert wurden. Finde Dich einfach damit ab, dass es die eine Definition nicht gibt, auch niemals geben wird.

Zudem sind schon Formulierungen wie „älterer Mensch“ und „jüngere Person“ äußerst schwammig. Wo jemand die Grenzen zieht, ist sehr individuell.

Es gibt immer eine passende Definition für alles, du und die älteren Möchtegern SB wollen es bloß nicht wahrhaben aber lass gut sein ich denke jeder kann sich hier seine Meinung bilden.

Ich muss leider meine Signatur wieder ändern, da ich den Platz als sd Nr.1 verloren habe, Respekt mein lieber.

an wen verrate ich nicht,, derjenige weiß es 8)

• medima99

War dieses ChatGPT copy&paste jetzt dazu gedacht, den „Beweis“ dafür zu führen, dass Deine Deutung einer SD/SB-Beziehung die einzig richtige ist?

Ich frage deshalb, weil dort steht, dass (MEIST) eine ältere, finanziell gut situierte Person eine jüngere Person finanziell unterstützt. Dass man(n) dafür die 60 gerissen haben muss und sie, gerade erst der Pubertät entsprungen ist, steht da gerade nicht. Ein Altersunterschied besteht auch bei einem Arrangement mit 60 und 40 Jahren. Da steht auch nicht, dass gleichgeschlechtliche Beziehungsformen beim Sugardating ausgeschlossen sind oder Transgender nicht mitspielen dürfen.

Und aufpassen, dass das Schwert nicht in Deine Richtung ausschlägt. Denn das was Du nach eigenen Bekundungen Deinen SB an finanzieller Unterstützung zukommen lässt, könnte dann leicht Zweifel aufkommen lassen, ob Du selbst das Bild des klassischen SD (für den Du Dich so gern feierst) erfüllst.

Meine Deutung deckt sich sogar ziemlich mit Deiner. Aber ich drücke den anderen halt nicht rein, dass sie sich gefälligst verpissen sollen oder in ihrem Leben oder ihrer Entwicklung etwas daneben gegangen ist.

• Du bist so queer und irre 😂🤣

• Ich bin gewiss nicht neidisch auf Dich. Ich gönne Dir auch Deine Erfahrungen und Erlebnisse. Wirklich!

Ich winke auch nicht alles durch. Im Gegenteil.

Ich halte dich auch nicht für arm. Du hast - wie jeder - das Recht, Deine Spielregeln selbst festzulegen. Das war auch nicht als Angriff auf Dich gemeint, sondern einfach nur als Beispiel dafür, dass jemand Dir vorwerfen könnte, dass Du aus SEINER Sicht nicht dem Bild SEINES SD-Bildes entsprichst.

Ich finde es halt etwas befremdlich, wenn jemand für sich - in dem Fall Du - sich das Recht herausnimmt, die Spielregeln für sich festzulegen, gleichzeitig anderen aber das Recht abspricht.

Und das tust Du - vielleicht ja unabsichtlich oder ohne böse Absichten - leider regelmäßig.

Hab Deine Meinung. Aber lass anderen ihre - und dass ohne Wertung. Das hat nix mit weichgespült zu tun. Du willst sicher auch nicht, dass andere Dich ein Dein SB dafür verurteilen, was ihr für Euch als richtig empfunden habt. Ich wünsche Dir, dass Du noch lange Erfüllung und Freude an Deinen Beziehungen hast und Dich niemals jemand dafür verurteilt, dass Du als „alter Sack“ die Erfüllung bei jungen Frauen suchst. Das einzige was ich „verlange“ ist, dass Du anderen dieselben Freiheit einräumst - nämlich einvernehmlich mit jemanden anderen die Rahmenbedingungen für ein gemeinsames Arrangement abzustimmen.

Ich könnte es auch derber formulieren: Sei froh, dass vielleicht ein anderer die „alten“ SB bedient - dann geht der Kelch an Dir vorbei ;)

• medima99

Ich kann das nicht nachvollziehen. Da sind Scammer, Vollnutten, Schaulustige, Tastenwichser und sonstwas auf MSD, und Du arbeitest Dich an reiferen Frauen ab, die möglicherweise sogar jüngere SDs suchen? Wer hat denn etwas von der Begriffsklauberei, ob ein jüngerer Mann nun Sugardaddy sein kann oder dann Sugarson oder -boy heißen muss oder was auch immer. Das ist doch völlig wumpe. Natürlich gehört das auf MSD. Stell Deinen Altersfilter bei der Suche richtig ein, und wenn Dir eine ältere einen Kuss schickt, ignorier es oder blockiere sie. Alles kein Problem, aber lass den Leuten ihren Spaß.

Dass hier mittlerweile jeder Thread sich um irgendeine exklusive, natürlich nur von wenigen gelebte "wahre" oder neuerdings "konventionell" genannte Sugardating-Variante dreht, nervt ziemlich. Es gibt keine Sugardating-Konvention. Und der Grund, warum es schwierig wird, sind nicht unterschiedliche Geschmäcker bei Alter oder wie casual es ist, sondern die oben genannten Gruppen. Ansonsten hält die Community nämlich eine gewisse Breite nicht nur aus, sie braucht sie sogar, um die kritische Masse auch jenseits von Berlin und Frankfurt zu erreichen.

• Der Große Chat sagt :

Sugardating ist eine Form von Beziehung oder Arrangement, bei der meist ein älterer, finanziell gut situierter Mensch (oft "Sugar Daddy" oder "Sugar Mommy" genannt) eine jüngere Person (oft "Sugar Baby") finanziell unterstützt — im Gegenzug für Gesellschaft, Aufmerksamkeit oder intime Nähe. Es handelt sich nicht zwangsläufig um Prostitution, da solche Arrangements oft emotional oder romantisch eingefärbt sind und auf freiwilligem, längerfristigem Austausch beruhen.

Typische Merkmale:

• Materieller Ausgleich: Geld, Geschenke, Reisen, Miete etc.
    • Alters- oder Machtgefälle: Der Sugar Daddy/Mommy ist meist älter und vermögender.
    • Emotionale oder sexuelle Komponente: Manche Beziehungen sind rein platonisch, andere romantisch oder sexuell.
    • Klar definierte Erwartungen: Oft werden Regeln oder Grenzen besprochen (z. B. Exklusivität, Häufigkeit von Treffen).

Juristisch:

Sugardating bewegt sich in einer rechtlichen Grauzone. Solange es freiwillig und nicht explizit gegen Bezahlung von Sex vereinbart ist, ist es nicht illegal — aber ethisch und gesellschaftlich umstritten.

Kurz gesagt:

Sugardating = Beziehung auf Gegenseitigkeit zwischen "Geld" und "Gesellschaft", irgendwo zwischen Beziehung, Sponsoring und Arrangement.

Von Würstchen im Schlafrock steht da nix :P

Jo.

Da steht "älter" und "jünger".

Weil "Daddy" eben ungefähr mindestens 20 Jahre älter sein sollte. Dort steht aber keine Altersbegrenzung.

Ich finde es sehr schön, dass du dir die Welt selber erklärst und dir selber widersprichst. 😊

• Ich verstehe ja was du meinst, aber es gibt ja andere die es z.b noch extremer sehen und für die ich nicht ansatzweise ein Sd wäre. Da waren ja 3 -4 Kollegen die der Meinung waren alleine wenn schon Geld fließt ist es kein SD sondern es darf sich rein um Mentoring handeln.

Die sind leider nicht mehr aktiv hier, da sie Punkt 1 extrem angegangen wurden und Punkt 2 ihnen natürlich die Richtung in die das Board ging nicht gefiel.

Ich fand das schade den auch wenn sie mich nicht als SD gesehen haben fand ich den Austausch extrem interessant.

Es gingt ja nunmal verschiedene Grundlagen die zum Sd dazugehören, da sind wir uns ja einig und sie fahren die Unterstützung rein als Mentoring richtig , das lege ich nicht ganz so extrem aus, für mich kann auch ein Teil als Geld fließen.

Aber grundsätzlich lebten sie die reinste Form des Sd, vor sowas habe ich Respekt auch wenn sie meine Form nicht anerkannten.

Habe ich kein Problem mit damit, ich erwarte keine Absolution von ihnen oder Anerkenntnis und darum wundere ich mich warum das von mir gefordert wird?

Der Bub der ne 60 jährige trifft oder die Trense die als SB durchgehen will, warum wollen die von mir eine Anerkenntnis das es sich da um Sd handelt?

Sollen tun was sie wollen, ich kann es nicht verbieten und fertig. Leben geht weiter.

Ich muss leider meine Signatur wieder ändern, da ich den Platz als sd Nr.1 verloren habe, Respekt mein lieber.

• medima99

Ich kann das nicht nachvollziehen. Da sind Scammer, Vollnutten, Schaulustige, Tastenwichser und sonstwas auf MSD, und Du arbeitest Dich an reiferen Frauen ab, die möglicherweise sogar jüngere SDs suchen? Wer hat denn etwas von der Begriffsklauberei, ob ein jüngerer Mann nun Sugardaddy sein kann oder dann Sugarson oder -boy heißen muss oder was auch immer. Das ist doch völlig wumpe. Natürlich gehört das auf MSD. Stell Deinen Altersfilter bei der Suche richtig ein, und wenn Dir eine ältere einen Kuss schickt, ignorier es oder blockiere sie. Alles kein Problem, aber lass den Leuten ihren Spaß.

Dass hier mittlerweile jeder Thread sich um irgendeine exklusive, natürlich nur von wenigen gelebte "wahre" oder neuerdings "konventionell" genannte Sugardating-Variante dreht, nervt ziemlich. Es gibt keine Sugardating-Konvention. Und der Grund, warum es schwierig wird, sind nicht unterschiedliche Geschmäcker bei Alter oder wie casual es ist, sondern die oben genannten Gruppen. Ansonsten hält die Community nämlich eine gewisse Breite nicht nur aus, sie braucht sie sogar, um die kritische Masse auch jenseits von Berlin und Frankfurt zu erreichen.

Ich akzeptiere deine Meinung , bin aber komplett anderer, was hilft es den altersfilter einzustellen wenn es immer weniger richtige ab gibt ? Msd ist im Mainstream angekommen und das lockt auf der einen Seite noch mehr der von dir genannten Gruppen an und sorgt leider dafür das in jedem freier Forum auch in denen wo es um extremere Sachen wie AO geht das sd ein Bestandteil ist und immer größeren Platz dort ein nimmt. Das spricht sich rum und sorgt eben dafür das sich immer weniger normale Frauen vor allem junge auf die Plattform begeben, das ist doch ein Trend den hier unzählige andere auch beschreiben nicht nur ich und darum bin ich nicht der Meinung das dies die Community aushält , die ist eher schon über den Zenit hinaus.

Ich hatte letzte Woche mal die Suche angeschmissen , rhein Main Gebiet plus 100 im von den ersten 30 Profilen 22 Profile mindestens 30 + viele 40 sogar 50+ was war die größte Minderheit ? 20-25 und dies war vor 5/6 Jahren geschweige den 20 Jahren komplett anders , gut das Wissen nicht dovirle weil die da nicht dabei waren aber du kannst mir glauben es war so , transgender oder Frauen 40 hast du da vergeblich gesucht gut 30+ gab es auch da schon ,aber wenige, sorry sd ist quasi tot und Msd das neue kaufmich das finden jaja auch einige gut , ich könnte dabei kotzen und heulen und hab große Bedenken wenn ich das nächste Mal suche noch ein sb zu finden und darum ärgere ich mich neunmal.

• Es gibt Frauen die sehen in ihren 40ern besser aus als manche in ihren 20ern.

Aber wie medima schreibt: Jugend ist in dem Bereich durch nichts zu ersetzen.

Als gepflegter Mann findet man auch in den 40ern oder 50er problemlos Frauen die in den 30ern oder 40ern sind für eine Affäre oder für unverbindlichen Sex. Ohne Geld. Ohne SD-SB Arrangement.

Ich bin Ende 30, lernen regelmäsig Frauen Mitte/Ende 20 kennen mit denen ich eine Romanze/Affaire oder auch nur ONS habe. Frauen Ü35 sind erst recht kein Problem. Zumal Ü35 bereits Familien/Kinderwunsch erfüllt haben, vielleicht schon ne Scheidung hinter sich haben und das Thema "Nestbau" eh durch ist. Man kann nicht alle über einen Kamm scheren.. aber meiner Erfahrung nach ist es sehr viel einfacher ne Ü30/Ü35 Frau für unverbindlichen Spaß zu finden - und die sind dann auch offener, ausgelassener, experimentierfreudiger, unverkrampfter.

Sprich: Als gepflegter, halbwegs attraktiver Mann gibt es gar keinen Grund für Sex mit Frauen Ü35 zu zahlen - es gibt mehr als genug davon "gratis".

Bei Frauen bis max. 25 wird es schon schwieriger, im Bereich 18-21 sehr schwer.

Da kann ein SD-SB Arrangement helfen.

Aber ich persönlich müsste eine Ü25 Frau schon maximal attraktiv finden, damit ich bereit wäre, Geld gegen Sex (egal ob ONS oder längere SD/SB-Beziehung) zu zahlen.

Vermutlich wird sich das bei erreichen der 50er/60er auch nach oben verschieben aber im Endeffekt sollte ein SB unter 30 sein, besser U25.

• Ich gebe blackfranky voll und ganz recht. SB/SD ist ja eigentlich gegen Geld. Und eine 20 jährige sucht sich wohl eher (im Normalfall - Ausnahmen gibt es natürlich) keinen 40 oder 50 jährigen, einfach so ohne einen gewissen Vorteil oder Unterstützung zu haben. Somit m.E. SB/SD wie es zu definieren ist.

Eine Frau mit 40 die sich einen Mann mit 60 sucht oder umgekehrt, macht das meist aus Liebe. oder Zuneigung oder auch als ONS. Wenn es da aber um Geld geht ist es m.E. Prostitution oder die Frau oder Mann hat was falsch gemacht in seinem/ihren Leben, wenn sie oder er Geld benötigt und dafür sex anbietet.

Aber das ist meine Einstellung zu SB/SD und wie ich hier lese sehen das mehr so.

• ja bin ich bei dir und schreib das ja auch die ganze Zeit aber weil ich es tue ist es scheinbar automatisch falsch weil einfach der neidfaktor groß ist.

Gestern war eder sowas erlebt , bei einer Veranstaltung, Frau von hinten gesehen sah gut aus schöner Figur passende Kleidung lange blonde Haare und ich dachte mir ja muss man sich mal anschauen da dreht sie sich um und ich schau in das faltige Geschichte einer Mitte 40 jährigen oh Gott , Never , wie dich rausstellen natürlich allein erziehend und penetrant , wollte mit ständig einen Kaffee spendieren , hab ich gesagt sorry ich bekomm den Kaffee hier umsonst und trotz der Ansage hat die es später nochmal probiert. Hätte ich mich drauf eingelassen wären wir an dem Abend noch in der Kiste gelandet 🤷🏼‍♂️

• Als gepflegter Mann findet man auch in den 40ern oder 50er problemlos Frauen die in den 30ern oder 40ern sind für eine Affäre oder für unverbindlichen Sex. Ohne Geld. Ohne SD-SB Arrangement.

Ich bin Ende 30, lernen regelmäsig Frauen Mitte/Ende 20 kennen mit denen ich eine Romanze/Affaire oder auch nur ONS habe. Frauen Ü35 sind erst recht kein Problem. Zumal Ü35 bereits Familien/Kinderwunsch erfüllt haben, vielleicht schon ne Scheidung hinter sich haben und das Thema "Nestbau" eh durch ist. Man kann nicht alle über einen Kamm scheren.. aber meiner Erfahrung nach ist es sehr viel einfacher ne Ü30/Ü35 Frau für unverbindlichen Spaß zu finden - und die sind dann auch offener, ausgelassener, experimentierfreudiger, unverkrampfter.

Sprich: Als gepflegter, halbwegs attraktiver Mann gibt es gar keinen Grund für Sex mit Frauen Ü35 zu zahlen - es gibt mehr als genug davon "gratis".

Ähnliches hast Du ja schon mehrfach geschrieben, für zutreffend halte ich es aber noch immer nicht. Sicherlich magst Du es in Deinem Alter leichter haben, eine bei Ü30 oder Ü35 dann nur wenige Jahre jüngere und gleichaltrige Frau abzuschleppen. Und "mehr als genug gratis" ist vielleicht ein feuchter Traum.

• Ähnliches hast Du ja schon mehrfach geschrieben, für zutreffend halte ich es aber noch immer nicht. Sicherlich magst Du es in Deinem Alter leichter haben, eine bei Ü30 oder Ü35 dann nur wenige Jahre jüngere und gleichaltrige Frau abzuschleppen. Und "mehr als genug gratis" ist vielleicht ein feuchter Traum.

Und wie kommst du darauf? Mir fällt auf das du vor allem immer kollegen diskredidiertst wenn was kommt was dir nicht in den Kram passt. Du hast einfach einen extrem überschaubaren Horizont, die fehlt die Erfahrung in vielem und das kompensierst du dadurch. So Menschen habe ich schon zuhauf erlebt und es waren immer extrem unangenehme.

Dann erkläre nochmal warum es nicht so ist? Hast du irge4ndwelche Erfahrungswerte die über deine kleine Bubble hinausgehen? Kommst du viel rum, hast du ein so großen Bekanntenkreis, bist du oft auf Veranstaltungen Feiern usw.

Es ist wie immer du stellst etwas in den Raum und wir sollen deiner allwissenden Expertise vertrauen das du obwohl du nichts beisteuerst an Fakten natürlich recht hast aufgrund von was nochmal??

• Und wie kommst du darauf? Mir fällt auf das du vor allem immer kollegen diskredidiertst wenn was kommt was dir nicht in den Kram passt. Du hast einfach einen extrem überschaubaren Horizont, die fehlt die Erfahrung in vielem und das kompensierst du dadurch. So Menschen habe ich schon zuhauf erlebt und es waren immer extrem unangenehme.

Dann erkläre nochmal warum es nicht so ist? Hast du irge4ndwelche Erfahrungswerte die über deine kleine Bubble hinausgehen? Kommst du viel rum, hast du ein so großen Bekanntenkreis, bist du oft auf Veranstaltungen Feiern usw.

Es ist wie immer du stellst etwas in den Raum und wir sollen deiner allwissenden Expertise vertrauen das du obwohl du nichts beisteuerst an Fakten natürlich recht hast aufgrund von was nochmal??

Anscheinend hast Du Dich damit selber beschrieben, Du völlig merkbefreite Witzfigur. :rolleyes:

• Anscheinend hast Du Dich damit selber beschrieben, Du völlig merkbefreite Witzfigur. :rolleyes:

wie immer bla bla bla null Fakten nichts inhaltvolles, zum llink posten zu gebrauchen sonst wie immer nur heiße Luft, aber das hörst du bestimmt nicht zum ersten mal. Ich gebe es auf so Typen sind das tippen auf der Tastatur nicht wert, du wirst zum Blauen Balken das passt und tschüß :rolleyes::rolleyes: