Wie absichern

  • Ich bin relativ neu dabei, wie sichert ihr euch ab, wenn ihr nach dem ersten Kennenlernen nun das erste Übernachten habt und natürlich auch wollt, dass das vereinbarte Geld übergeben wird? Geben die Männer es von sich aus am Anfang vom Date? Bin eher schüchtern 🙈 glaube ich traue mich nicht, direkt nach Geld zu fordern.

  • admin

    Hat das Thema freigeschaltet
  • 1. Beim ersten Date nach dem Kennenlerntreffen würde ich noch nicht gleich übernachten. Aus vielerlei Gründen. Bezüglich dieses Themas aus dem, dann am Abend übergebenes Geld dann nicht zwingend am nächsten Morgen noch in der Tasche sein muss.


    2. Die wichtigste Sicherheitsmaßnahme sind die Kennenlerntreffen. Und dann nicht denjenigen nehmen, der am meisten bietet, sondern den, der am nettesten, rücksichtsvollsten, respektvollsten ist.


    Beim Sugardating kann Schlimmeres passieren, als dass Du kein Geld bekommst. Wenn Du Dir nicht ganz sicher bist, dass derjenige der Richtige ist, dann such weiter.


    3. Insgesamt ist das Risiko eher gering.

  • Du solltest in jedem ein gewisses Vertrauen aufgebaut haben !! Du hast noch keinerlei Ahnung was in der Nacht alles passieren soll...kann. Lern Dein Gegenüber etwas besser kennen...gerade wenn Du eher schüchtern bist. Klingt dann so als wenn Dir ein "NEIN" nicht so leicht über die Lippen kommt ;)

    Achte genau darauf wie "er" sich Dir gegenüber benimmt. Ist er sehr dominant ?....respektvoll ? ...eher der Zärtliche? ...sind Fetische im Gespräch ?


    3. Insgesamt ist das Risiko eher gering.

    Den 3. Punkt versteh ich nicht so ganz ;) ....den Rest schon !

    Idioten werden wir nicht einfach eliminieren können ! Aber lasst uns doch einfach alle Warnschilder entfernen ! ;)

  • Wie bereits erwähnt, würde ich niemals anfangs eine ÜN machen (auch aus Sicht des SD nicht).

    Ich finde es (selbst wenn das "normale" Treffen über Stunden geht) immer noch etwas besonderes (und auch enges) mit ÜN und zusammen einschlafen und auch aufwachen.

    Ist toll, aber erst wenn ich weiß, es passt menschlich, charakterlich, tolle Gespräche..... also das Gesamtpaket.


    Und Thema Sicherheit sollte auch nicht unbeachtet gelassen werden. Gibt halt viele verrückte, respektlose Menschen inzwischen und man sollte sich daher kennenlernen bevor es in die Vollen geht 😊😉


    PS: Ich habe TG-Umschlag noch nie anfangs des Dates übergeben 😉 (aber am liebsten eh mtl TG)

  • Das meiste wurde hier schon gesagt.

    Triff dich ein paar Mal öffentlich mit der Person. Dann sind schon mal einige aussortiert, die nur auf schnellen Sex aus sind.

    Sei bei hohen Summen skeptisch. Generell wenn etwas zu gut klingt muss es zwar nicht falsch sein, aber es ist erhöhte Vorsicht geboten.

    Spricht er zu schnell und viel über sexuelles ist das auch ein Anzeichen dafür wo seine Prioritäten liegen.


    Und wenn ihr euch trefft lass dir das Geld zu Beginn des Treffens geben. Ich weiß die Männer werden jetzt protestieren, dass sie dann das ganze Risiko tragen, aber so kann er dich nicht so leicht am Ende des Treffens um dein Geld bringen

  • Mindestens das erste Treffen, bei dem man miteinander intim wird, sollte zudem weder bei ihm noch bei ihr daheim stattfinden. Neutrales Terrain ist dabei für beide Seiten sicherer. Außerdem ist es ratsam, eine Freundin oder einen Freund einzuweihen, wo man sich trifft und das Übermitteln einer Nachricht zu einem festgelegten Zeitpunkt zu vereinbaren.


    Was die Übergabe des vereinbarten Taschengeldes anbelangt, so wird sehr unterschiedlich verfahren. Bei einem ersten intimen Date nach einem Kennenlernen wurde ich nie darauf angesprochen, ihr das Geld zu Beginn zu übergeben.


    Grundsätzlich sollte man seine Entscheidung, mit dem man sich trifft, nicht von der Höhe des gebotenen Betrages abhängig machen, sondern lieber seinem Bauchgefühl folgen, nochmal den Chat und das Kennenlernen mit dem betreffenden Herrn Revue passieren lassen.


    Ein verständnisvoller und respektvoller SD wird Deine anfänglichen Ängste, wenn Du ihm gegenüber diese Thematik ansprichst, sicherlich nachvollziehen können und das bei seinem Handeln berücksichtigen.

  • Ich bin relativ neu dabei, wie sichert ihr euch ab, wenn ihr nach dem ersten Kennenlernen nun das erste Übernachten habt und natürlich auch wollt, dass das vereinbarte Geld übergeben wird? Geben die Männer es von sich aus am Anfang vom Date? Bin eher schüchtern 🙈 glaube ich traue mich nicht, direkt nach Geld zu fordern.

    Das meiste wurde schon gesagt, erstmal 2-3 mal so treffen ohne sugar und ohne sex, die erste Übernachtung nach dem man dann 2-3 mal ein treffen mit allem drum und dran hatte, suchst du einen echten Sd dann schau wirklich was will er, will er nur schnell mit mir ins Bett oder macht er vorschläge für gmeisname Unternehmungen.


    Gut ist beim ersten richtigen Treffen der besten Freundin oder so bescheid zu geben, man muss ja nicht sagen das es ein Sd Date ist aber das sie weiß man trifft sich mit jemanden den man noch nicht so gut kennt und schickt ihr dann einfach den Standort und würde sie nichts mehr von ihr hören dann bitte mal anrufen.

    Ich weiß viele finden das nicht gut, ich bin auch jemand der am liebsten wenn er den Eindruck hat das passt sehr gut auf monatlich geht aber bis es soweit ist gibt es bei jedem Date ein kleines Geschenk und an diesem ist ein umschlag befestigt, das Geschenk lasse ich sie dann auspacken und sie kann dabei den Umschlag einstecken, dieser ist nicht verschlossen, und ich über 13 jahren habe ich nur einmal erlebt das sie reinschaute das Geld nahm und zählte, was soll ich sagen es war unser erstes uns letztes richtiges Treffen.


    Ein Minimum an vertrauen sollte da sein gerade wenn man die Punkte oben beachtet hat und ja ich denke es gibt beiden ein gutes Gefühl wenn der Part erledigt ist und man sich dem Abend widmen kann.

    Alle meine Aussagen betreffen nur mich und meine Sicht der Dinge; danach muss sich niemand richten, und ich akzeptiere, wenn man es anders sieht. Also alles nur meine Meinung:*<3

  • Letztendlich ist es die Einschätzung der Situation:


    Ist er zu jung und zu gut aussehend, um für ein Date zu bezahlen, steigt die Wahrscheinlichkeit, dass er dies auch nicht tun wird.


    Das Geld sich am Anfang des Dates geben lassen. Muss er erst noch zum Geldautomaten, sollten schon alle Alarmglocken läuten. Wann wollte er den dahin gehen? Morgens? Mitten in der Nacht?


    Ist alles zu dick aufgetragen: Er super beruflich erfolgreich, ein ganz tolles Auto, steigt die Wahrscheinlichkeit, er ist ein Blender.


    Eine wirkliche Regel gibt es nicht und es gibt nichts, was es nicht gibt.


    So erzählte mir ein SB, sie wurde nach Kopenhagen, Dänemark eingeladen. Er zahlte die Flugtickets. Das Hotel war irgendwie billig und mitten in der Nacht verschwand er und sie bekam nie das versprochene Geld. Sie zeigt mir Fotos, ein sportlich trainierter Mann um die 35. Meinen Einwand, warum sollte der jemanden einfliegen lassen, der wird doch in jedem Club fündig, wollte sie nicht akzeptieren.

  • ja sowas in der Form mit etwas Abwandlung habe ich auch oft bei Kennenlertreffen erzählt bekommen, Rekord war ein sb sich 6 Monate hinhalten lassen hat . Kann man nicht nachvollziehen teilweise

    Alle meine Aussagen betreffen nur mich und meine Sicht der Dinge; danach muss sich niemand richten, und ich akzeptiere, wenn man es anders sieht. Also alles nur meine Meinung:*<3

  • (...) Sie zeigt mir Fotos, ein sportlich trainierter Mann um die 35. Meinen Einwand, warum sollte der jemanden einfliegen lassen, der wird doch in jedem Club fündig, wollte sie nicht akzeptieren.

    Häufigste Ausrede ist meines Wissens: Er ist beruflich stark eingespannt und hat nicht die Zeit sich um eine Frau zu kümmern.

    Mein Hinweis:
    Ein sportlicher, erfolgreicher Mann muss sich um keine Frau kümmern. Das übernehmen die Frauen von ganz alleine.
    Und keine Sorge, Sie lassen den Mann nicht entkommen.

  • Sie zeigt mir Fotos, ein sportlich trainierter Mann um die 35. Meinen Einwand, warum sollte der jemanden einfliegen lassen, der wird doch in jedem Club fündig, wollte sie nicht akzeptieren.


    Ein sportlicher, erfolgreicher Mann muss sich um keine Frau kümmern. Das übernehmen die Frauen von ganz alleine.


    Als jemand, der selbst mit Anfang 30 auf MSD begonnen hat und auch eine sportliche Figur hat möchte ich hier doch ein wenig widersprechen. Nicht dass die Damen die hier mitlesen noch falsche Schlüsse ziehen^^


    Ich weiss nicht, ob das hauptsächlich eine Generationenfrage ist und sich hier vor allem Herren aus der Generation "freie Liebe" aus dem späten 20. Jahrhundert äussern, die schon länger nicht mehr in der freien Wildbahn unterwegs waren und die Veränderungen nicht mitbekommen haben. Oder ob es eher so eine Art "überlasst doch bitte die Girls uns älteren Semestern" - Reaktion ist. ^^


    Aber die Idee, dass man als sportlicher Mitt-Dreissiger "in jedem Club fündig" wird und sich "um keine Frau kümmern" muss, das sind tempi passati. Besonders seit den Dating Apps hat sich die Dynamik auf dem Partnermarkt schon extrem verändert, und mich verwundert es gar nicht, dass immer mehr und immer jüngere Männer auf Plattformen wie MSD ausweichen. Das muss überhaupt kein Zeichen für einen Betrugsversuch sein, wenn man (/frau) so jemandem begegnet.


    Und zum ursprünglichen Thema: üblich ist meines Erachtens, dass der Umschlag mit dem Bargeld frühzeitig (zu Beginn des ersten "richtigen" Treffens, reines Kennelernen und so mal aussen vor gelassen) diskret übergeben wird. Auf jeden Fall bevor es zu irgendwelchen Intimitäten kommt. Ich würde auch nicht wollen dass die Frau den ganzen Abend oder das ganze Wochenende lang den Gedanken im Kopf hat ob das Geld wohl noch kommt oder nicht, es ist für beide das beste das frühzeitig erledigt zu haben.

  • (...)
    Aber die Idee, dass man als sportlicher Mitt-Dreissiger "in jedem Club fündig" wird und sich "um keine Frau kümmern" muss, das sind tempi passati. Besonders seit den Dating Apps hat sich die Dynamik auf dem Partnermarkt schon extrem verändert, und mich verwundert es gar nicht, dass immer mehr und immer jüngere Männer auf Plattformen wie MSD ausweichen. (...)

    Das scheint wirklich eine Generationenfrage zu sein. Wenn ich als inzwischen älteres Semester mit dem Fahrrad durch die Gegend reise, werde ich regelmäßig von Damen angebaggert. Meist passiert das im Alltag, z.B. wenn ich hilflos im Supermarkt etwas essbares suche oder meinen Schlafsack nähen muss.
    Die Damen sind meist in meinem Alter oder geringfügig jünger.

    Ich als nicht extrem attraktiver Mann werde schon angebaggert ohne, dass man meine Finanzen kennt.
    Als sportlicher Mitt-Dreissiger sollte es doch kein größeres Problem sein auf Veranstaltungen, Studentenpartys, beim Sport oder einfach unterwegs eine attraktive Frau kennen zu lernen, oder? (In Clubs bin ich auch noch nie fündig geworden).

    Onlinedating bzw. Tinder soll angeblich nur etwas für die 10% attraktivsten sein. Da sollte man als normalsterblicher keine Zeit verschwenden.

    Liege ich da falsch oder bin ich veraltet?

  • Ich glaube, dass es einen Unterschied zwischen "Frauen kennenlernen" und "mit Frauen Nähe genießen ohne zwangsläufige zwischenmenschliche Verpflichtungen" gibt.😉


    Deswegen ist es schon nachvollziehbar, dass auch jüngere Männer diese Art Beziehung suchen.

    Nicht für jeden Mann (altersunabhängig) ist eine Sd-Beziehung ein notwendiger Ersatz für fehlenden Umgang mit Frauen im echten Leben, sondern durchaus manchmal "nur" eine Bereicherung.

    Ebenso wie nicht jede Frau finanzielle Notlagen leidet, weil sie eine Sd-Beziehung führt.


    Manche erfüllt eben genau diese Art der Beziehung, ganz ohne, dass etwaige Defizite vorliegen.

  • Mag sein, mag sein. Aber all die Geschichten von Herren die nicht zahlten betrafen nie die Generation 50 plus.😅

    stimmt wenn man dann nachgefragt hat waren es meist knapp über 30 oder sogar jünger und da fällt einem natürlich wenig ein außer zu raten mal etwas die Naivität abzulegen.


    Selbst mit 55+ ist es bei den vielen Single Frauen alleinerziehenden Müttern die endlich mal wieder ausgeführt werden wollen nicht sehr schwer jemanden zu finden wenn man viele soziale Kontakte hat und aus dem Haus geht, klar der Club ist da nicht mehr ideal aber es gibt ja genug Veranstaltungen oder sogar gezielte Single After work usw Partys.

    Alle meine Aussagen betreffen nur mich und meine Sicht der Dinge; danach muss sich niemand richten, und ich akzeptiere, wenn man es anders sieht. Also alles nur meine Meinung:*<3

  • Als sportlicher Mitt-Dreissiger sollte es doch kein größeres Problem sein auf Veranstaltungen, Studentenpartys, beim Sport oder einfach unterwegs eine attraktive Frau kennen zu lernen, oder? (In Clubs bin ich auch noch nie fündig geworden).

    Onlinedating bzw. Tinder soll angeblich nur etwas für die 10% attraktivsten sein. Da sollte man als normalsterblicher keine Zeit verschwenden.

    Liege ich da falsch oder bin ich veraltet?


    Es hängt ganz davon ab wonach Du suchst. Wenn Du 35 Jahre alt bist und eine langfristige, monogame Beziehung möchtest zu einer durchschnittlichen Frau die ebenfalls 35 ist, und Du die Geduld aufbringst zwei, drei, oder vier Jahre enthaltsam zu leben und darauf zu warten bis Du zufällig ("beim Sport") eine triffst bei der alles perfekt passt, dann würde ich meinen lässt sich das in den allermeisten Fällen irgendwie einrichten.


    Wir sprachen ja aber von einem anderen Kontext. Ohne es sicher zu wissen gehe ich davon aus, dass das SB in der Story jünger ist als er, überdurchschnittlich attraktiv, und dass auch nicht auf eine Hochzeit hingearbeitet worden ist.;) Sondern es ging darum relativ unkompliziert ohne grössere Verpflichtungen mit einer sehr überdurchschnittlich attraktiven Frau Nähe zu geniessen. Und wenn Du das willst, dann good luck, auch als sportlicher 35 Jähriger wirst Du Dich da sehr sehr sehr schwertun. Es gibt schon Männer, die haben ein ganz aussergewöhnliches Talent auf dem Gebiet, so Frauen-Flüsterer^^, aber die sind sehr selten. Für die anderen bleibt da nicht viel.


    Und was Du auch nicht unterschätzen solltest: ja, auf den Dating-Apps haben nur die Top 10% eine Chance, aber das hat auch Auswirkungen auf sonstige Hookup-Kultur. Wenn Du in einen Club gehst und dort versuchst eine anzumachen, dann überlegt die sich natürlich im Hinterkopf: hmmm, der ist ja ganz nett, aber in der App habe ich momentan 2517 Matches, die alle mit mir ins Bett wollen. Vielleicht gucke ich dann liebe wenn ich zuhause bin da nochmal rein.:S Das war früher schon komplett anders!


    stimmt wenn man dann nachgefragt hat waren es meist knapp über 30 oder sogar jünger und da fällt einem natürlich wenig ein außer zu raten mal etwas die Naivität abzulegen.

    Das halte ich wie gesagt für Quatsch. Ich bin inzwischen zwar auch keine 30 mehr, aber ich war selber von der Sorte. Das hat nicht mit Naivität zu tun, sondern ist sehr individuell.

  • Wenn ich als inzwischen älteres Semester mit dem Fahrrad durch die Gegend reise, werde ich regelmäßig von Damen angebaggert. Meist passiert das im Alltag, z.B. wenn ich hilflos im Supermarkt etwas essbares suche oder meinen Schlafsack nähen muss.
    Die Damen sind meist in meinem Alter oder geringfügig jünger.

    Ich als nicht extrem attraktiver Mann werde schon angebaggert ohne, dass man meine Finanzen kennt.
    Als sportlicher Mitt-Dreissiger sollte es doch kein größeres Problem sein [...]


    Und noch ein Nachtrag dazu: Deine Überlegung ("wenn sogar ich als älterer angebaggert werde, muss es doch für jüngere NOCH einfacher sein...") ist falsch. Es ist genau umgekehrt! Solange Du Dich an gleichaltrige Frauen hälst (das ist das Wichtige dabei), wird es für Dich als Mann mit zunehmendem Alter sogar immer einfacher. Wenn Du einfach nur zählst wie oft Du angebaggert wirst, dann schlägst Du jeden 20-jährigen Burschen um Längen, das versichere ich Dir.:)