Hallo, ich habe mich hier absichtlich anonym angemeldet.
Mir ist vor Kurzem ein Vorfall passiert, den ich etwas merkwürdig finde. Meine Frage: Bin ich zu skeptisch oder ist das Betrug?
Ein SD hat mich angeschrieben und wollte sich mit mir in einem stark abgedunkelten Hotelzimmer treffen aus Diskretionsgründen. Dafür bot er mir 1500 Euro an. Zwei Tage vorher sagte er jedoch, dass er mit seiner Karte nur 100 Euro pro Tag abheben könne. Später meinte er dann, er sei ausgeraubt worden, als er bar bezahlt habe, weshalb er es nicht macht.
Als ich ihn darauf ansprach, sagte er außerdem, dass er keine Echtzeitüberweisung machen könne. Er schlug vor, mir das Geld zu überweisen, lehnte aber meinen Vorschlag ab, die Überweisung direkt beim Treffen per Echtzeit zu machen. Seine Begründung war, dass die Frau dann „unmotiviert“ sei. Das würde bedeuten, dass das Geld erst später auf meinem Konto ankommt.
Insgesamt fühlt sich die Situation für mich komisch an…
Könnte es sich um Betrug handeln? Ich bin mir nicht sicher, weil ich nicht genau verstehe, was daran der Betrug sein könnte. Ich habe ihn vorerst abgelehnt...