Geld für Kennenlerntreffen

• Absolut kontrovers!

Und ich kann deinen Punkt verstehen, würde aber dagegenhalten dass es ja um eine langfristige Verbindung geht und das SB MIR damit signalisiert, dass sie auch daran interessiert ist.

Ich bin gerne bereit langfristig zu unterstützen, brauche dafür aber ein gewisses Vertrauen. Da ist ein unkompliziertes ersten Treffen beim Kaffee oder Mittagessen der erste Schritt. Meine Sicht zumindest...

• Ich sehe das Kennenlerntreffen als Angebot an das SB, sich einen Eindruck von mir zu machen und um eine gewisse Sicherheit herzustellen. Bloß weil man sich trifft ist das für mich noch lange keine Garantie, dass es auch zu sexuellen Handlungen kommt. Das Treffen ist ein Angebot von mir, dass sie für sich (und ich natürlich auch für mich) eine Entscheidung treffen kann, ob da mehr draus wird. Es geht darum, persönliches Vertrauen herzustellen. Und das wird nicht besser, wenn man dafür zahlt.
    Beide ziehen da einen völlig gleichwertigen Mehrwert draus. Für beide ist es eine Investition in das Wohlfühlen.
    Würde ich dafür zahlen müssen, wäre meine Erwartungshaltung in eine "Dienstleistung" viel höher und das hat dann wirklich was von Prostitution.
    Bei einer SD/SB Verbindung geht es nach meinem Verständnis sehr um die persönliche und emotionale Verbindung und nicht um eine Vereinbarung. Die kommt dann schon, wenn es passt.
    Geht es nur um ein Sexdate, brauche ich auch kein Kennenlerntreffen. Das ist dann etwas völlig anderes.

Ich werde nie verstehen, wie die Frauen eine Sicherheit daraus ziehen , ein paar Scheine für das Kennenlernen zu erhalten. Dann ist der Typ vertrauenswürdig? Er kann ja auch einfach nur ein sehr reiches Arschloch sein, dem ein oder zwei Scheine völlig egal sind. Dann zeigt er eben beim zweiten Treffen sein wahres Gesicht. Geld und Vertrauen haben rein gar nichts miteinander zu tun. Und ein Babe, was so denkt, ist für mich absolut uninteressant. Da liegt für mich der Fokus falsch. Ich möchte für mein Babe nicht nur finanziell sondern auch menschlich wichtig sein.

• Ich glaube da hast du meinen Punkt missverstanden. Es geht nicht darum, dass das Geld Sicherheit gibt, ob der Mann ein guter ist, sondern darum zu zeigen, dass er mit größerer Wahrscheinlichkeit kein Blender ist und das Geld wirklich hat (und hier will ich nochmal betonen, dass ich damit nicht sagen will jeder, der nicht zahlt ist ein Blender, sondern eine Zahlung fürs Kennenlernen mehr potentieelle Blender aussortieren kann).

• Ich glaube da hast du meinen Punkt missverstanden. Es geht nicht darum, dass das Geld Sicherheit gibt, ob der Mann ein guter ist, sondern darum zu zeigen, dass er mit größerer Wahrscheinlichkeit kein Blender ist und das Geld wirklich hat (und hier will ich nochmal betonen, dass ich damit nicht sagen will jeder, der nicht zahlt ist ein Blender, sondern eine Zahlung fürs Kennenlernen mehr potentieelle Blender aussortieren kann).

Na gut. Verstehe. Aber jetzt überlege mal. Wenn ich von Erfurt nach Berlin fahre für so ein Date, mir die Zeit nehme, den Sprit verfahre, ins Restaurant einlade, eventuell (für mich) noch ein Hotel buche, eventuell noch für ein kleines Rahmenprogramm sorge, dann ist doch der von dir angesprochene Punkt an sich auch erfüllt. Auch wenn ich ihr kein Geld zahle.
    Und das was ich geschrieben habe, rührt aus einem gerne vorgebrachten Argument sehr vieler Profile.

• Absolut kontrovers!

Und ich kann deinen Punkt verstehen, würde aber dagegenhalten dass es ja um eine langfristige Verbindung geht und das SB MIR damit signalisiert, dass sie auch daran interessiert ist.

Ich bin gerne bereit langfristig zu unterstützen, brauche dafür aber ein gewisses Vertrauen. Da ist ein unkompliziertes ersten Treffen beim Kaffee oder Mittagessen der erste Schritt. Meine Sicht zumindest...

Ich bin da auch bei dir. Es gibt meiner Meinung nach in diesem Fall kein richtig und kein Falsch. Beide Seiten haben irgendwo ihre Daseinsberechtigung.

Gerade das von dir angesprochene Thema Vertrauen ist einfach das größte Problem bei der Sache. Beide Seiten wissen einfach nicht worauf sie sich einlassen. Ich denke, wenn der SD zum Beispiel wüsste, dass es nach einem bezahlten Kennenlerntreffen auf jeden Fall für beide Seiten passt und es weitergeht, dann denke ich würde kaum ein SD nicht auch für ein Kennenlernen zahlen. So ist es halt ein weiteres Risiko bei dem ich den potentiellen SD gut verstehen kann, dass er nicht noch extra Geld on top legen möchte.

Damit wirst Du Blender nicht aussortieren können. Viele geben auch die paar Euro aus, ohne wirklich das Potential für einen zuverlässigen SD zu haben. Eher schreckst Du damit die ernsthaften Interessenten ab, die so etwas nicht gewohnt sind. Wenn ich z.B. ein SB das erste Mal treffe, investiere ich meine Zeit, das Geld für die Einladung und meist ein kleines Geschenk. Da kann ich vom SB erwarten, dass sie genauso Ihre Zeit investiert und nicht noch dafür bezahlt werden will. Anders ist es bei Anreisen. Da ist selbstverständlich, dass SD die Kosten übernimmt. Das vermeide ich dadurch, dasss ich in die Gegend des SB fahre.

falsche Konklusion. Ich zahle z.B nie fürs erste Date und bin seit 4 Jahren in regelmäßigen dauerhaften Arrangements. Ich könnte mich bei jeder exB wieder Kontakt aufnehmen. Will sagen, keine beschwerte sich über zu wenig Zuwendung.

• falsche Konklusion. Ich zahle z.B nie fürs erste Date und bin seit 4 Jahren in regelmäßigen dauerhaften Arrangements. Ich könnte mich bei jeder exB wieder Kontakt aufnehmen. Will sagen, keine beschwerte sich über zu wenig Zuwendung.

Und leider zu Unrecht angegriffen gefühlt.

Ich habe extra betont, dass ich keinen Anspruch auf Allgemeingültigkeit geltend mache, sondern lediglich darlege, dass es eine Möglichkeit sein KANN. In meinem post vorher habe ich auch schon geschrieben, dass ich die SD Seite sehr gut verstehen kann, wenn neben den kosten für Essen etc. kein Zusatzgeld gezahlt wird.

• Für mich völlig klar, dass ich kein TG für Kennenlerntreffen zahle!

Wenns im Chat verlangt wird, bin ich raus. Da gibt's für mich keinerlei Chance.

Außer falls sie natürlich Auslagen/Fahrtkosten hätte, was ich aber vermeide, da ich mobil bin und mich dann an ihren Ort begebe, so dass ihr "Aufwand" gering ist.

• Und leider zu Unrecht angegriffen gefühlt.

Ich habe extra betont, dass ich keinen Anspruch auf Allgemeingültigkeit geltend mache, sondern lediglich darlege, dass es eine Möglichkeit sein KANN. In meinem post vorher habe ich auch schon geschrieben, dass ich die SD Seite sehr gut verstehen kann, wenn neben den kosten für Essen etc. kein Zusatzgeld gezahlt wird.

Das ist aktuell so ein wenig das Problem hier liebe maus4e, jeder denkt gleich das man seinen Standpunkt nicht akzeptiert und glaubt man will ihm seinen aufdrängen. Daran scheiterte ich hier auch oft^^

Ich verstehe was du meinst und die meisten Argumente für Oder wieder sind ja ausgetauscht.

Es ist beim SD wie im richtigen Leben es gibt keine 100 % richtig oder Falsch jeder muss das für sich entscheiden wie er es handhabt.

Ich habe am Anfang auch Lehrgeld bezahlt, den auch wenn viele Sd hier die SB in den Himmel heben gibt es halt auch unter SB viele üble Menschen, Frauen können auch sehr manipulativ und durchtrieben sein. Ebenso wie Männer. Da nehmen sich die Geschlechter nichts auch wenn im Moment immer gerne versucht wird die Frauen als das "bessere" Geschlecht hinzustellen in diversen bubbles.

Frauen sind anders wie Männer aber nicht besser oder schlechter.

Ich handhabe es so wie der breite Tenor auch hier war, kein Geld fürs kennenlernen, es wird eingeladen, eine Kleinigkeit mitgebracht und anfallende Kosten übernommen fertig. Fahre damit gut bestimmt ist mir die ein oder andere Perle entgangen weil sie es trotz Forderung ernst gemeint hat dafür habe ich auf der anderen Seite etliche Golddigger vermeiden können.

Anders ist es wenn man sich schon kennt und ein kleiner Notfall mal auftaucht, klar habe ich da auch schon mal per Paypal ausgeholfen, das ist dann aber eine andere Nummer, ob der Notfall dann immer real war? Keine Ahnung hat mich jedenfalls nicht an den Rande des Ruins gebracht:saint:

Alle meine Aussagen betreffen nur mich und meine Sicht der Dinge; danach muss sich niemand richten, und ich akzeptiere, wenn man es anders sieht. Also alles nur meine Meinung:*<3

• Es ist halt schwierig und jeder hat so seine Erfahrungen gesammelt. Ich persönlich sortiere die Damen aus, welche Geld für ein kennen lernen möchten. Die Argumentieren von wegen, Sie nimmt sich Zeit und Investiert diese, lasse ich nicht gelten. Ich investiere auch Zeit und noch Geld, durch bezahlen der Aktivität. Für mich ist es definitiv ein K.O. Kriterium und gehe davon auch nicht ab. Setze es gleich mit den Damen die Vorkasse (zu Ihrer Sicherheit 😂) möchten.

• Betrachtet man ein Kennlerndate als "Zone" der Vertrauensbildung, was von nöten ist, um ein solche Verbindung auf zu bauen, dann sollte dieses erste Date, ggf. noch ein zweites, ohne monatäre (BAR) Zahlung auskommen. Wenn man das SD/SB Packet-Klassisch will, ......alles andere bewegt sich in Richtung Paysex. Meine Meinung.

Jede Seite will und muss was investieren, am Anfang Zeit und guten Willen....alles weitere ergibt sich, sonst wäre es hier wie bei Kauf Mich.

Ich finde, das kann man auch so zeigen: Gut gewählter Ort (Hotellobby), Anzug, gutes Outfit, stilvolles und zuvorkommendes Auftreten. Da muss ich mich nicht mit Geldzahlungen bewähren.

• Ich finde, das kann man auch so zeigen: Gut gewählter Ort (Hotellobby), Anzug, gutes Outfit, stilvolles und zuvorkommendes Auftreten. Da muss ich mich nicht mit Geldzahlungen bewähren.

Du sagst es. Es KANN so gezeigt werden, muss aber nicht. Auch hier kann ein geschickter Blender das alles arrangieren. Aber wie bei anderen Dingen gibt es leider auch hier keine allgemeingültigen Aussagen oder Möglichkeiten um die schwarzen Schafe sowohl unter den SB als auch den SD zu finden.

Aber generell würde ich dir zustimmen und mehr würde ich auch nicht erwarten. Halte Geld fürs Kennenlernen auch nicht für nötig.

Wer sich jetzt fragt wieso ich das Thema überhaupt aufgebracht habe, nun ich bin in einem Forum und daher an Meinungsaustausch interessiert. Daher bringe ich auch gerne mal den Gegenpol zu der von mir vertretenen Meinung ein, um zu schauen wie andere darüber denken und Anreize zu bekommen mich mit meiner eigenen Meinung auseinanderzusetzen und diese weiter auszudifferenzieren.

Also wenn ich mal contra gebe, dies bitte nicht persönlich nehmen ;)

• Du sagst es. Es KANN so gezeigt werden, muss aber nicht. Auch hier kann ein geschickter Blender das alles arrangieren. Aber wie bei anderen Dingen gibt es leider auch hier keine allgemeingültigen Aussagen oder Möglichkeiten um die schwarzen Schafe sowohl unter den SB als auch den SD zu finden.

Ein Blender kann auch 100 für das Kennenlernen zahlen und später abzocken. ich finde es gibt vieles, woran man die erkennen kann: Sprache, Stil, Auswahl der Location, Umgangsformen. ich würde auch immer auf die Schuhe schauen.

• Ein Blender kann auch 100 für das Kennenlernen zahlen und später abzocken. ich finde es gibt vieles, woran man die erkennen kann: Sprache, Stil, Auswahl der Location, Umgangsformen. ich würde auch immer auf die Schuhe schauen.

Klar, so manch einen kriegt man so schon raus. Aber umgekehrt können mit den Kriterien auch Nichtblender rausfallen
    Wenn ich jetzt mal Fußballer nehme, die sind teilweise die größten Assis oder dumm wie Brot. Die würden gut und gerne bei der Hälfte dieser Kriterien rausfallen.

Und da wären wir wieder bei meiner ursprünglichen Aussage. Es gibt keine Garantie für nichts

• Klar, so manch einen kriegt man so schon raus. Aber umgekehrt können mit den Kriterien auch Nichtblender rausfallen
    Wenn ich jetzt mal Fußballer nehme, die sind teilweise die größten Assis oder dumm wie Brot. Die würden gut und gerne bei der Hälfte dieser Kriterien rausfallen.

Und da wären wir wieder bei meiner ursprünglichen Aussage. Es gibt keine Garantie für nichts

Aber das würdest doch schon während der Unterhaltung vor einem Treffen herausfinden. Ich gehe davon aus, dass Bildung für dich ein wichtiges Kriterium bei der Auswahl deines SD ist.

• Ich finde, das kann man auch so zeigen: Gut gewählter Ort (Hotellobby), Anzug, gutes Outfit, stilvolles und zuvorkommendes Auftreten. Da muss ich mich nicht mit Geldzahlungen bewähren.

Das funktioniert übrigens nicht nur beim Thema Vorkasse, sondern auch wenn über das TG verhandelt - wenn das drumherum passt, kann man auch ein finanzielle Entgegenkommen erwarten. Aus meiner Sicht lohnen sich da sogar kleine Aufpreise für ein schöneres Hotel etc...

• Ich war ne Zeit lang mit einer aus Salzburg zugange. Da gibts ein sehr gutes Hotel Nähe der Messe. Als ich merkte dass ihr das eigentlich egal war habe ich ein anderes gebucht. 150 Euro gespart aber sie hat dafür eine Kleinigkeit bekommen.

Ich finde es immer schlimm, wenn das egal ist, ein schönes Hotelzimmer ist ja auch eine Wertschätzung und ist beim Sex inspirierend... außerdem bleiben die Dates besser in Erinnerung.