Geld für Kennenlerntreffen

• das ist ganz unterschiedlich. mein sugardaddy hat mir fürs kennenlerntreffen 1000 mitgebracht. das ist aber die Ausnahme er ist sehr großzügig. ich würde dir empfehlen ihn einfach mal zu treffen, wenn er dir gefällt. außerdem kann es auch als übung dienen

ja das würde ich auch sagen, jemanden 1000 euro dafür zugeben das ich ihm das Abendessen bezahlen darf ist dann doch selten und ich weiß nicht ob dein Sd eine vernünftige Beziehung zu Geld hat, ein SD sollte auch immer etwas Verantwortung gegenüber seinem SB haben. :/

Ich ändere mal meine Signatur, da ja viele zu mir sagen ich wäre der einzig wahre SD, gebe ich es hiermit zu, ihr habt recht! ICH bin der einzig wahre, danke für die Wahl 8):saint:<3

• ja das würde ich auch sagen, jemanden 1000 euro dafür zugeben das ich ihm das Abendessen bezahlen darf ist dann doch selten und ich weiß nicht ob dein Sd eine vernünftige Beziehung zu Geld hat, ein SD sollte auch immer etwas Verantwortung gegenüber seinem SB haben. :/

Ich verstehe, dass das absurd klingt aber mein SD hat mehr wie genug und es macht ihm Freude mich zu unterstützen. würde er mir nur für Sex Geld geben dann würde es sich anfühlen wie reguläre prostitution. Es ist aber keine Bezahlung einer Dienstleistung sondern eine selbstlose unterstützung und dafür bin ich ihm extrem dankbar. Ich spare fast alles von dem Geld und lebe sehr einfach, um nicht ein falsches gefühl für Finanzen zu bekommen. Was also ist daran so falsch?

• Durchaus berechtigte Frage aber ich denke, in dem Fall ist die Antwort einfach:

Er ist alt und hat einfach mehr als genug davon. 2 Meter unter der Erde kann er mit seinen Millionen auch nix mehr anfangen 😉

Ja, Geld ist halt immer relativ... Würde ein SB "nur" 5EUR für ein Kennenlerntreffen haben wollen, würde ich sofort und generös auf 10EUR erhöhen... weil das tut mir nicht weh und jede Diskussion über einen niedrigen Betrag würde mich nur stressen...

Bei 1000EUR bin ich als Lohnarbeiter eben raus... aber wenn ich 20 Millionen hätte... wäre das für mich auch kein Problem...

• Ja, Geld ist halt immer relativ... Würde ein SB "nur" 5EUR für ein Kennenlerntreffen haben wollen, würde ich sofort und generös auf 10EUR erhöhen... weil das tut mir nicht weh und jede Diskussion über einen niedrigen Betrag würde mich nur stressen...

Bei 1000EUR bin ich als Lohnarbeiter eben raus... aber wenn ich 20 Millionen hätte... wäre das für mich auch kein Problem...

ich gebe dir da vollkommen recht, nur greift hier für mich wieder die Verantwiortung die wir gegenüber den SB haben. Und da gehört eine gewisse Bodenständigkeit und das vermitteln das Geld eben einen wert hat und nicht von den Bäumen wächst dazu.

In dem Fall hier hat er vielleicht auch einfach geerbt und hat deshalb selber keinen Bezug zu Geld.

Aber wenn beide glücklich und zufrieden sind und sie erkennst hat das dies nicht für immer so laufen wird und Geld zurück legt dann passt es ja für die zwei. Ich würde auch gerne mit so minimal aufwand viel Geld verdienen, von daher bin ich etwas neidisch......

Ich ändere mal meine Signatur, da ja viele zu mir sagen ich wäre der einzig wahre SD, gebe ich es hiermit zu, ihr habt recht! ICH bin der einzig wahre, danke für die Wahl 8):saint:<3

• Ich verstehe, dass das absurd klingt aber mein SD hat mehr wie genug und es macht ihm Freude mich zu unterstützen. würde er mir nur für Sex Geld geben dann würde es sich anfühlen wie reguläre prostitution. Es ist aber keine Bezahlung einer Dienstleistung sondern eine selbstlose unterstützung und dafür bin ich ihm extrem dankbar. Ich spare fast alles von dem Geld und lebe sehr einfach, um nicht ein falsches gefühl für Finanzen zu bekommen. Was also ist daran so falsch?

daran ist gar nichts falsch, wie oben schon geschrieben bin ich etwas neidisch, das wars aber auch schon :)

• Umso mehr irritiert mich die Frage, wie Menschen mit einer solchen Einstellung zum Geld und seiner Verwertung langfristig in der Lage sind, Vermögen zu bewahren.

wie oben schon geschrieben vielleicht geerbt und dadurch selber keinen Bezug zum Geld, ist aber nur ne Vermutung.....

• Bei 1000EUR bin ich als Lohnarbeiter eben raus... aber wenn ich 20 Millionen hätte... wäre das für mich auch kein Problem...

Eher ist es umgekehrt.

Als Lohnarbeiter kann man sich erlauben, einmal tausend Euro zu verprassen, ohne dass gleich das Fundament ins Wanken gerät. Doch wer einen Betrieb mit 250 Angestellten führt, für den bekommt jede Zahl ein anderes Gewicht. Gibt man jedem von ihnen monatlich nur tausend Euro zu viel, summiert sich das auf drei Millionen im Jahr – und in nicht einmal sieben Jahren sind zwanzig Millionen schlicht verschwunden.

Wer Verantwortung für Angestellte trägt, denkt zwangsläufig in Preisen, in Relationen, in Marktlagen. Großzügigkeit wird zur Rechenaufgabe, Nachlässigkeit zur existenziellen Gefahr.

Es wäre, als zahlte ein Student 2,99 Euro für eine Currywurst und derselbe Mensch als Festangestellter plötzlich 29,90 Euro für das gleiche Gericht. So funktioniert es nicht. Auch wenn die 29,90 Euro dem Angestellten vermeintlich weniger „wehtun“ als die 2,99 Euro dem Studenten – der Wert der Dinge ändert sich nicht, nur der Blick darauf.

• Wenn Minus 3000 Euro/Monat dein Vermögen verkleinern oder eine existenzielle Gefahr dar stellen dann hast du halt einfach kein Vermögen! ;(:saint:

Bei zwanzig Sugarbabes stellt sich die Rechnung plötzlich anders dar. Eine lebt im Haus auf Madeira, eine in Hamburg, eine in Miami, dazu einige auf dem Schiff, und zwischendurch noch ein paar, die wie Randnotizen auftauchen und doch ihren Platz beanspruchen. Jede für sich kaum der Rede wert, zusammen jedoch ein still wachsendes Gewicht.

Es sind nicht die einzelnen Gesten, nicht die einzelnen Beträge, sondern ihre Gleichzeitigkeit, die ins Gewicht fällt. Was hier wie Großzügigkeit aussieht, wird dort zur Struktur, zur Gewohnheit, zur fortlaufenden Verpflichtung. Und irgendwann merkt man: Es ist nicht der Luxus, der teuer ist, sondern die Vielzahl.

• Bei zwanzig Sugarbabes stellt sich die Rechnung plötzlich anders dar. Eine lebt im Haus auf Madeira, eine in Hamburg, eine in Miami, dazu einige auf dem Schiff, und zwischendurch noch ein paar, die wie Randnotizen auftauchen und doch ihren Platz beanspruchen. Jede für sich kaum der Rede wert, zusammen jedoch ein still wachsendes Gewicht.

Es sind nicht die einzelnen Gesten, nicht die einzelnen Beträge, sondern ihre Gleichzeitigkeit, die ins Gewicht fällt. Was hier wie Großzügigkeit aussieht, wird dort zur Struktur, zur Gewohnheit, zur fortlaufenden Verpflichtung. Und irgendwann merkt man: Es ist nicht der Luxus, der teuer ist, sondern die Vielzahl.

Irgendwie kann ich dir nicht folgen... Ist das Sarkasmus? Wenn ich ein SB in Madeira eins in Hamburg und eines in Miami habe. Diese regelmäßig sehe sie unterstütze und dazu noch 3 yachten habe... Und mich dadurch in den Ruin treibe.... Dann scheine ich irgendwas falsch eingeschätzt zu haben.

Gott sei Dank bin ich so Arm das ich mir solche Gedanken nicht machen muss :D

• Zwanzigmal dreitausend Euro – und dazu noch zweitausend für Restaurants, Reisen, dies und das. Am Ende stehen hunderttausend im Monat.

Das kann einen töten. Selbst mit drei Yachten vor der Tür.

Der Angestellte klatscht diese dreitausend schon einmal auf den Tisch, fast beiläufig.

Der Unternehmer hingegen zögert. Er weiß, was Geld bedeutet, wenn es nicht nur ausgegeben, sondern erwirtschaftet werden muss.

• Nachdem ich durch ein Missverständnis zum wiederholten Male ein Kennenlerntreffen ohne vereinbartes TG hatte, bei dem die Kandidatin ein TG erwartet hat, möchte ich noch eine Erfahrung telien: Kennenlernen für TG ist total wertlos. Die Kandidatin wird nett sein, weil sie ja das TG erwartet und sich ggf. auch verstellen, um ja das TG nicht zu gefährden.

Bei mir ging das bislang 50:50 aus, mal kam es zu weiteren dates, mal nicht. Wie es im aktuellen, dritten Fall ausgeht, muss man sehen...

• Nachdem ich durch ein Missverständnis zum wiederholten Male ein Kennenlerntreffen ohne vereinbartes TG hatte, bei dem die Kandidatin ein TG erwartet hat, möchte ich noch eine Erfahrung telien: Kennenlernen für TG ist total wertlos. Die Kandidatin wird nett sein, weil sie ja das TG erwartet und sich ggf. auch verstellen, um ja das TG nicht zu ....

Daher für mich ein nogo und führt zum Kontaktabbruch oder halt bei beidseitiger Sympathie doch zum Kennenlernen ohne TG....

Aus einem Treffen, dass dann ohne TG lief (obwohl sie Angebote mit TG hatte - und sie war fast kompletter Neuling), wurde danach tatsächlich eine lange Beziehung😊

Da habe ich auch gelernt, dass die Angebote TG fürs Kennenlernen oft sogar vom Mann ausgehen und daher nicht immer ein "Abzock"versuch der Frau ist.

Aber von meinem Prinzip hierbei würde ich nie abweichen!

• Vorkasse wird mittlerweile wohl auch in das "normale" Dating getragen.

https://www.focus.de/panorama/…d5-851e-69d25f7cebcd.html

Also für mich wäre das ein Unding, die Männer die diese Erwartungshaltung haben, das die Frau sich Stunden lang Aufstylt sollen das von mir aus ja auch bezahlen. Ich möchte eine Frau Daten, die mich optisch auch in natura anspricht oder wenigstens so, wie Sie auch zu Uni oder zur Arbeit gehen würde.

Alles was darüber hinaus geht, macht Sie aus meiner Sicht für sich selbst und nicht für Ihr Date.