Selbstüberschätzung

  • Die Sendung ist im Wesentlichen gescripted, Frange werden vorgegeben, teilweise handelt es sich bei den Ladys um Schauspielerinnen. Was im Grunde alles wurscht ist, das Format hat (für mich) einen hohen Unterhaltungswert, ich mag den Zirkus, den die veranstalten.

    Trotz des Wissens um die Künstlichkeit der "Handlung" habe ich auch immer wieder mal versucht, dieser und ähnlichen Sendungen irgendetwas abzugewinnen, ohne Erfolg.


    Ich denke, das liegt einfach am unterirdischen Niveau, und das beginnt für mich schon mit den Gestalten, noch bevor da irgendjemand überhaupt den Mund aufmacht. Ich habe auch Big Brother und Dschungelcamp etc. nie über eine Minute ertragen, daran ändern auch bekannte Namen oder scheinbar spannende Konzepte nichts.

  • Zum Thema: Ich würde da meinen Vorredner Recht geben, es ist eine Fernsehshow. Die Kandidaten werden genau für solche Aussagen gecasted oder es ist tatsächlich gescripted.


    Aber du siehst auch die gleichen "Symptome" bei den Damen auf MSD und auch hier bei einigen Mitgliedern im Forum ("Mein Geld, meine Regeln"). Doch hier ist es die Anonymität des Internets. Ich denke im wahren Leben werden sie da schnell von der Realität eingeholt.


    Ich würde daher nicht vom Fernsehen, MSD oder Forum auf die Wirklichkeit schließen wollen.

    Ja machst du es rumgedreht? Du zahlst und akzeptierst noch zusätzlich jede Regel die dir jemand aufdrückt, interessant, das sag viel über dich aus und warum es soviel Sb gibt die glauben mit den Sd alles machen zu können =O

    Ich ändere mal meine Signatur, da ja viele zu mir sagen ich wäre der einzig wahre SD, gebe ich es hiermit zu, ihr habt recht! ICH bin der einzig wahre, danke für die Wahl 8):saint:<3

  • Ja machst du es rumgedreht? Du zahlst und akzeptierst noch zusätzlich jede Regel die dir jemand aufdrückt, interessant, das sag viel über dich aus und warum es soviel Sb gibt die glauben mit den Sd alles machen zu können =O

    Ich habe den Eindruck Verhaltensweisen außerhalb des Sugardatings, werden in das Sugardating übernommen.


    Die junge, attraktive Frau ist es gewohnt sich kaum Mühe geben zu müssen. Die Männer stehen Schlange, wenn der eine nicht tut, was sie will, dann eben der nächste. Übermäßiges Engagement kann ich von Frauen auch in diesem Forum nicht erkennen.


    Das Gegenstück sind Männer, die es ihr „Recht machen“ wollen, weil dies ihre einzige Chance war, in der Schlange nach vorne zu rücken.


    Dass es im Sugardating auch um Geld geht, verändert nur langsam eingeschliffene Verhaltensweisen.

  • Hmm...in nem anderen "Warntread" soll das erste Date 1500, des zweite 1200.- kosten...Ne Dame Ü30.
    Hat das auch was mit Selbstüberschätzung zu tun ? Woher kommt denn die übersteigerte Vorstellung in Sachen TG bei Frauen ab 30 ???
    Mein Beuteschema schreibt mir unter 30 vor....So Forderungen kenn ich da nicht.

    Idioten werden wir nicht einfach eliminieren können ! Aber lasst uns doch einfach alle Warnschilder entfernen ! ;)

  • Also wenn man manchmal bei so einer Show denkt "Das kann nicht wahr sein. Das hat sie nicht gesagt", dann liegt es daran, dass die Shows komplett durchorganisiert sind.

    Die Rollen und Outfits werden zugewiesen. Die Siegerin steht schon vorher fest. Die Texte werden größtenteils gescriptet, weil die wenigsten Damen auf Zuruf einen sendefähigen Satz zustande bringen.

    Es wird x-fach geprobt, geschnitten und wenn die Produktionsfirma der Meinung ist, dass es Quote bringt, wenn die 90-jährige ohne Kopf gewinnt, dann wird sie gewinnen.

    Es ist nur eine Illusion und die Überheblichkeit der Teilnehmerinnen entspringt dem Gemüt eines Autors.

  • Kenn die Sendung, die meisten Mädels sind 0815. Die meisten Kerle aber auch.

    Sicher mehr als 04/10, aber ne 10 hab ich da nie gesehn und auch 8 und 9 sind selten.


    Das Problem ist halt auch das Konzept, nimmt ne Frau "den Erstbesten" ist sie raus, spielt sie auf picky bleibt sie so lange Kandidatin bis es matched. Das heißt mehr Shows, mehr TV Auftritte, mehr Reichweite.


    Aber ja, Frauen sind wählerischer. Aber weil sie es können. Und grade wenn es um Sex geht, teilen sich Frauen lieber eine 9 oder 10 mit anderen Frauen als sich mit ner 5 oder 6 exklusiv zu vergnügen.

    Als ich noch jünger war hab ich teilweise bis zu 10 Freundinnen/F+ parallel gehabt, zwei Kumpels von mir auch. In dem Alter (Ende 20, Anfang 30) hatte ich aber auch paar Kumpels die, außer im Puff, noch Jungfrauen waren.

    Die oberen 10% der Männer bespaßen/beschlafen bis zu 30% der Frauen. Für die unteren 10-20% der Männer bleibt nix. Das schöne als Mann ist aber, man kann es mit einer Optik wie CR7 zur 10 bringen, man kann es aber auch durch Erfolg (Macht&Geld) dazu bringen, von Frauen als 10 wahrgenommen zu werden, auch wenn das Optische weit davon ist.

    Eine hässliche Frau die aber reich/erfolgreich wird, wird dadurch nicht attraktiver, eher abschreckender.


    In diesem Sinne, frei nach Elon Musk, "Jede Frau wird eine Garage mit 6 Autos einem Mann mit Sixpack vorziehen. Also verschwendet eure Zeit nicht im Gym!".

  • Genau darum habe ich nachgefragt, woher diejenigen, die sagen es sei gescripted ihre Infos haben.

    Meine eigenen Infos dazu sind eher dürftig. Ich habe mich lediglich vor ein paar Jahren mal mit einer RTL-Moderatorin privat unterhalten und das Thema angeschnitten. Es ging dabei nicht um Take me out sondern um solche Sendungen im

    allgemeinen. Nach ihren Andeutungen haben die Moderatoren Vorgaben, aber die Reaktionen der Teilnehmenden sind nicht gescripted. Vor der Ausstrahlung werden die Aufzeichnungen natürlich noch überarbeitet. Unpassendes wird dann rausgeschnitten.

  • "Take Me Out" ist eine Dating-Show, die in verschiedenen Ländern ausgestrahlt wird, einschließlich Deutschland. In der Show stehen mehrere Frauen auf einer Bühne und haben die Möglichkeit, einen Mann, der sich vorstellt, entweder abzulehnen oder Interesse zu zeigen. Die Frage, ob die Antworten der Damen gescripted sind, taucht häufig bei Reality-TV-Shows auf.

    Authentizität und Skripting bei "Take Me Out"

    1. Authentizität der Antworten:
      • Die Show lebt von der Spontaneität und den echten Reaktionen der Teilnehmerinnen. Die Produzenten der Show betonen oft, dass die Antworten und Reaktionen der Damen nicht gescripted sind, um die Authentizität zu bewahren.
    2. Produktionseinflüsse:
      • Wie bei vielen Reality-TV-Shows gibt es jedoch eine gewisse Produktionseinflussnahme. Teilnehmerinnen könnten im Vorfeld gebrieft werden, wie sie sich verhalten sollen, oder es könnten bestimmte Fragen gestellt werden, um interessante oder unterhaltsame Antworten zu provozieren.
      • Es ist auch möglich, dass bestimmte Szenarien oder Reaktionen im Nachhinein bearbeitet werden, um die Show spannender zu gestalten.
    3. Teilnehmerinnen:
      • Die Frauen, die an der Show teilnehmen, sind oft auf der Suche nach Aufmerksamkeit und könnten daher ihre Antworten und Reaktionen übertreiben oder dramatisieren, um sich selbst in ein besseres Licht zu rücken.

    Fazit

    Während die Produzenten von "Take Me Out" betonen, dass die Antworten der Damen nicht gescripted sind, gibt es wahrscheinlich einen gewissen Grad an Produktionseinfluss, um die Show unterhaltsamer zu gestalten. Die Authentizität der Reaktionen bleibt jedoch ein wichtiger Bestandteil des Formats, um das Publikum zu fesseln.

  • Mich interessiert, woher ihr die Info habt, dass das alles gescripted sein soll?

    Ein SB hat sich bei "Next Please" beworben und wurde eingeladen. Die Produktion fand auf Curacao statt, aber es waren leider keine Begleitpersonen gestattet.

    Wir hatten engen Kontakt und ich habe das so eine Woche virtuell begleitet.

    Das wirklich krasse lief aber abends nach dem Drehtag ab. Ich würde niemandem empfehlen, seine Tochter zu so einem Event im Ausland reisen zu lassen.

    Wer Lust hat, kann sich die Trash-Sendungen (müsste 2014 gewesen sein) reinziehen und raten, welches mein SB war. ;)

    Einmal editiert, zuletzt von vascodagama1 () aus folgendem Grund: Quelle 2: Ich kenne jemanden, der für eine TV Produktionsfirma arbeitet. Bin deshalb auch in einigen TV Schnipseln zu sehen, wenn mal schnell jemand für Füllmaterial gebraucht wurde :-)

  • Meine Ex hat bei Sat1 gearbeitet, daher habe ich viele Einblicke.

    Da ist viel gestellt, gescripeted, manipuliert. War mal bei nem Dreh auf Schalke dabei, da haben die Reporter zum Hamit Altintop gesagt er soll sich mal wo anders hinstellen beim Interview, vor so ne Graffitverschmierte Wand. Damit der Türke im rechten Licht erscheint.:D

    Wäre ich nicht dabei, ich würds nicht glauben.


    Eine Bekannte hat bei Vox 4Hochzeiten&1Traumreise mitgemacht. Da war nichts gescripted. Aber im Schnitt wurde dann schon alles so zurecht geschnitten, Aussagen aus dem Kontext gerissen etc, so dass jeder Kandidatin der Woche ein gewisses Image verpasst wurde.


    Und die Nageltante von meiner Ex hat bei Frauentausch mitgemacht. Statt 10 Tage ging es in Wahrheit nur 4 Tage lang, die Nageltante hat sich so gut mit ihrem Tauschpartner verstanden dass die in der Kiste gelandet sind. Aber auf RTL2 mussten die sich zoffen, also das war extrem gescripted.


    Kommt also aufs Format an..