• Interessant, ist das wirklich so? Zum Beispiel bei Douglas: Viele schöne Parfums werden mit einer Karte gekauft, und ein oder zwei Wochen später versucht man, diese umzutauschen. Dabei wird irgendeine Geschichte erzählt, wie: „Das Parfum war ein Geschenk von meinem Vater, aber die Düfte gefallen mir nicht, und ich möchte ihm das nicht sagen.“ Oder auch: „Das Konto existiert nicht mehr, es wurde letzte Woche gekündigt.“ Gibt es dann wirklich kein Bargeld zurück und keine Möglichkeit zum Umtausch? Ich weiß es wirklich nicht.ü

die Geschäfte tauschen oftmals auch um auf eine andere Karte. Die fragen nur wurde mit Karte oder bar bezahlt und dann kannst du denen auch eine andere Karte geben und sie tauschen uns um. Du musst halt den Kassenbon haben und deswegen dem Babe niemals den Kassenbon geben.😉

• Zum Thema DB Sparticket stornieren habe ich eine Frage:

Sollte ich ein Ticket über meinen DB Account für das SB kaufen und ihr senden, kann Sie das dann auch stornieren und das Geld kassieren?

Doch eher nicht, oder?

Ich mache das etwas anonymer ohne meinen Account, aber auf ihren Namen. "Hinterlegung am Automaten" funktioniert am Schalter. Sie bekommt dann eine Nummer mit der sie das Ticket dann am Automaten abholt. Früher war das ganz anonym, jetzt ist es so, dass es für mich anonym ist, für sie aber nicht mehr. Falls sie absagt, kann ich noch stornieren und gegen Bearbeitungsgebühr das Geld wieder bekommen.