Suchst du ONS?

• Hallo liebe Community,

mich würde interessieren, ob ihr auch die Frage*suchst du ONS?" auf MSD stellt/bekommt?

Und falls ja:

Findet ihr ein JA eher positiv oder negativ - vielleicht auch als Zeichen für eine professionelle/einen """Freier"""

Oder:

1. Gebt ihr dort lieber ein NEIN als Antwort und bekommt auch lieber ein NEIN.

2. Wollt ihr da ein NEIN als Antwort, sucht aber selbst ONS?

Ich finde die Frage jedenfalls interessant und würde mich über Feedback freuen.

Viele Grüße und vielen Dank

• Ich antworte immer wahrheitsgemäß, also bei der Frage mit "nein".

Ich denke gar nicht darüber nach, was das Gegenüber vielleicht hören möchte-denn lügen bringt ja nichts. 🤷

Ich möchte eine feste Bindung/Beziehung/Verhältnis/Affäre (wie auch immer man das nennt) mit jemandem ,mit dem ich gerne Zeit verbringe, weil sie beiden gut tut.

Geld ist nur zweitrangig, bzw. das Element, das ein zur Verfügung stehen meines Körpers und die Körperlichkeiten betrifft.

Ich möchte keine Zeit mit jemanden verbringen, der mich -dafür- bezahlen müsste. Sondern das soll schon jemand sein, mit dem ich auch unabhängig von Geld/Körperlichkeit gerne Zeit verbringen mag-das geht nicht bei Ons.

Klar ist, ohne diese Art Arrangement hätte ich diesen jemand in der Regel nicht kennengelernt, da ich bereits einen Freundeskreis habe und nicht auf der Suche nach einer "Liebes-Partnerschaft" bin.

Aber ja, diese Frage wurde schon gestellt bei Msd.

Hab grade geguckt-die Frauen haben diese Frage gar nicht zur Auswahl. 🤷

• Ich habe ja schon „Kritische Stimmen“ hier bekommen für meine Auswahlkriterien….

In meinem Profil steht ein(ein)deutig (!), dass ich langfristige Kontakte suche und KEINE ONS.

Dennoch kombiniere ich (bei Profilen wo ich glaube die könnten leider darauf aus sein) die Frage „gefällt dir mein Profil“ mit „suchst du ONS“. Wenn die 2. Frage mit „Ja“ beantwortet wird, schalte ich nicht frei.

• Dennoch kombiniere ich (bei Profilen wo ich glaube die könnten leider darauf aus sein) die Frage „gefällt dir mein Profil“ mit „suchst du ONS“. Wenn die 2. Frage mit „Ja“ beantwortet wird, schalte ich nicht frei.

Der Schuss kann aber auch nach hinten losgehen. Möglicherweise fassen einige das Stellen dieser Frage so auf, als suchst Du genau das - trotz der Angabe im Profiltext - und antworten daher gar nicht.

• Gestellt habe ich diese Frage nie. Für mich widersprechen ONS ohnehin dem Sugardatingkonzept, somit hat die Frage auf MSD nach meiner Auffassung nichts zu suchen.

Falsch!

Ich stelle genau diese Frage um eben solche Profile, die auf der Seite nichts, aber auch gar nichts zu suchen haben aus zu sortieren.

Gerade deshalb ist die Frage und die Antwort wichtig um diese Menschen aus zu sortieren, die da eigentlich ansich nichts zu suchen haben.

Wie ich jetzt aber schon ein paarmal gehört habe, wird die Frage in der App leider nicht angezeigt, was es dann schwierig macht.

• Der Schuss kann aber auch nach hinten losgehen. Möglicherweise fassen einige das Stellen dieser Frage so auf, als suchst Du genau das - trotz der Angabe im Profiltext - und antworten daher gar nicht.

Das „Risiko“ ist mir durchaus bewusst. Aber wenn jemand antwortet „dein Profil gefällt mir“ und auf „ONS“ NICHT antwortet, ist diese ja durchaus im Rennen!

Aber ich erwarte von zukünftigen, potentiellen „Beziehungen“ dass sie 1. Profile lesen - und meines ist (sehr) aussagekräftig. Und 2. bewusst antworten, und nicht einfach „Ja“ klicken nur um überhaupt zu reagieren.

Wenn sie das nicht tun, ja, dann habe ich vielleicht das Risiko dass einige (hübsche) SDs rausfliegen. Aber die Wahrscheinlichkeit ist sehr groß, dass ich an diesen gar keine Freude gehabt hätte. Mir ist echtes Interesse 1000 mal wichtiger als hübsche Oberflächlichkeit.

ONS = ja sind bei mir raus.

• Ich habe die Frage auch ein paar Mal gestellt bekommen. Nach dem nein als Antwort wurde ich von den betreffenden Personen auch nicht freigeschaltet.

Wäre aber interessant, wenn es doch mal passiert wäre, da mich dann die Intention der Frage sehr interessiert hätte

Das finde ich jetzt interessant.....also "hier im Forum" nehme ich die Mehrheit der Teilnehmer genau andersherum wahr - dass "wir" eher auf der Suche nach langfristigen Kontakten sind, denn nach einer schnellen Nummer.....von mir wärst du mit einem Nein ja dann auch direkt freigeschaltet worden - schade, bist mit "Heilbronn" halt zu weit weg von "Frankfurt" ;)....

Spricht dafür, dass bei MSD die Mehrheit der Männer also dann genauso "falsch" auf der Plattform ist, wie die (gefühlt) meisten Frauen, die es als Zweitprofil zu "Kaufmich" einrichten....

• Das finde ich jetzt interessant.....also "hier im Forum" nehme ich die Mehrheit der Teilnehmer genau andersherum wahr - dass "wir" eher auf der Suche nach langfristigen Kontakten sind, denn nach einer schnellen Nummer.....

Bei denen, die hier etwas häufiger aktiv sind, kann der Eindruck entstehen, zwischen den Zeilen liest man allerdings auch schon mal Gegenteiliges bzw. man nimmt als mit, was kommt. ;)

• Das finde ich jetzt interessant.....also "hier im Forum" nehme ich die Mehrheit der Teilnehmer genau andersherum wahr - dass "wir" eher auf der Suche nach langfristigen Kontakten sind, denn nach einer schnellen Nummer.....von mir wärst du mit einem Nein ja dann auch direkt freigeschaltet worden

Interessant, dass diese Frage auch ungekehrt verwendet wird, um die Frauen auszusieben, die nichts langfristiges suchen.

So oft kam die Frage bei mir auch nicht. Ist jetzt schon etwas her, aber ich würde mal schätzen diejenigen, die durch die Frage oder im Chat direkt ONS angesprochen haben, waren vielleicht 10%.

Die Zahl derjenigen allerdings, die zwar langfristig, gesucht, aber trotzdem einen sexuellen Fokus setzen wollten, war hingegen deutlich höher.

• Bei dieser Frage kann nicht nur die dahinter steckende Intention zu Missverständnissen führen. Wie auch bei einigen anderen Fragen besteht das Problem, dass sie jemand in der Webversion stellen kann, das Gegenüber, das ausschließlich die App verwendet, sie aber nie zu sehen bekommt, somit auch nicht darauf reagieren kann.