Geld für Kennenlerntreffen

  • Grundsätzlich suchen wir doch (in der Regel) alle eine längerfristige Affäre auf freundschaftlicher Basis. Wer beispielsweise 1.000 Euro im Monat bezahlt, kommt im Jahr auf über 10k. Da sollte doch ein kennenlernen ohne finanziellem Hintergrund immer dabei sein...


    Einen normalen Job bekommt man auch nicht ohne Vorstellungsgespräch - egal auf welcher Ebene.


    Wer nur aufs Geld aus ist... das nennt sich Prostitution und hat mit dem eigentlichen Sinn hier nichts zu tun

  • Ein erstes Kennenlernen bevor es heiß wird ist sicher zielführend.
    Hierbei kann man nett Essen gehen und die Kosten übernehmen und auch darauf hinweisen, dass beim Kennenlern-Date noch nichts läuft. Oder man sieht es als einleitende Option an, da doch einige SBs eher darauf hinaus wollen, dass möglichst wenig Zeit verloren wird.
    Bezahldate ist ein Kennenlern-Date bei dem noch nichts läuft jedoch keines!
    Bestenfalls kann man kleine wertschätzende Geschenke machen - jedoch, habe ich eher gehört, dass sich dies nicht unbedingt positiv auf den weiteren Verlauf auswirkt.
    Weiters ist von Vorabzahlungen abzuraten - wie euch viele hier raten werden handelt es sich vielmals nur um Scams. Bestenfalls, dass man im Vorfeld die Anfahrtskosten übernimmt um etwa ein kostengünstiges Ticket zu buchen, um zu zeigen, dass man auch als SD echt ist und dass einem das Treffen etwas wert ist.
    Allenfalls sollten jedoch beide Seiten darauf achten nicht von der anderen abgezogen zu werden. Dazu zählen gewisse Gepflogenheiten aber auch dass der Betrag zumeist erst am Ende des ersten richtigen Dates übergeben wird (manche machen auch die Hälfte zu Beginn), um Risiken eines vorzeitigen Date-Abbruchs (wie auch zu lesen ist) zu minimieren.
    Also NEIN - kein Geld für Kennenlerndate, aber Einladung in Restaurant ist voll in Ordnung.

  • Zum Thema Kennenlerndate einen Schwank aus dem Restaurant:

    Ich „Die Rehkeule ist bestimmt gut, dazu die Flasche Wein, Nr. 14“

    Sie: „Kennst du den Wein?“

    Ich: „Nein“

    Sie: „warum dann den?“

    Ich: „Wir können auch einen anderen nehmen.“

    Sie: „Warum schlägst du einen Wein vor, den du nicht kennst?“

    Ich: „Das macht man so, damit sich der andere sich orientieren kann, wie teuer Essen und Wein sein kann“

    Sie: „Und warum nicht, mehr als xy sollte die Einladung nicht kosten? Ist doch einfacher.“

    Ich: „Aber plump“

    Sie: „Aha“


    Etwas später

    Sie: „In dem Haus, in dem ich wohne wird gerade eine Wohnung vermietet, die kostet ….. Euro pro Monat.


    Schnell gelernt.😋

  • Zum Thema Kennenlerndate einen Schwank aus dem Restaurant:

    Ich „Die Rehkeule ist bestimmt gut, dazu die Flasche Wein, Nr. 14“

    Sie: „Kennst du den Wein?“

    Ich: „Nein“

    Nun, ich hätte primär geschaut, dass der Wein zum Essen und sekundär zu ihren eventuellen Vorlieben bezüglich des Rebensaftes passt. Entspräche meinem Verständnis eines stilvollen Umgangs miteinander. Aber ich bin ja auch schon alt, und: Jeder Jeck is anners ;)

  • Das sowieso, alter Mann😉

    Aber es gibt den passenden und schmeckenden Wein eben für 50, 100 und auch für 1000 Euro oder mehr pro Flasche.

    Da bin ich schon der Geizlappen.


    Zumal bei einem Kennenlerndate durchaus die Chance besteht, sich nie wieder zu sehen.


    Besonders geil Restaurants, wie die Sansibar, Currywurst als Hauptmahlzeit - kein Problem. Dazu einen Riesling für 2000 Euro die Flasche oder doch ein Bier?

  • Da bin ich viel egoistischer.
    Ich suche ein Restaurant aus bei dem es mir schmeckt. Sage ihr, dass sie sich als eingeladen betrachten möchte und suche den passenden Wein zum gewählten Essen aus. Falls überhaupt eine Flasche bestellt wird, dann eine die mir auch schmeckt. Meistens bliebt es aber bei offenem Wein.

    Das Restaurant wähle ich nach Gefühl aus dem Chat aus und frage im Chat auch nach dem Geschmack diesbezüglich. Bei einem ersten Treffen nehme ich auch nie Top Restaurants um sie nicht zu überfordern. In Frankfurt gibt es genügend Restaurants bei denen man mit 100€/Person gut klar kommt.

  • Also für ein kennenlernen Geld bezahlen ist find ich schon ein wenig übertrieben, eher schon ein Geschäftsmodell der jeweiligen Dame. Wenn mehr passiert anschließend ist dies natürlich ein anderes Thema, aber nur um sich kennenzulernen etwas zu trinken und sich unterhalten 😂😉… wenn man dafür Geld bezahlt ist einem auch nicht mehr zu helfen. Die Rechnung im Café Restaurant sollte man natürlich schon übernehmen, das war’s dann aber auch schon☺️, so handhabe ich es immer , was auch bisher nie ein Problem war.

  • Sobald ein Mädel bereits Geld für ein Kennenlernen haben will, bin ich raus, egal wie heiss sie ist. Dann ist das für mich eine Nutte, die nach Zeit bezahlt werden will. Aus Sowas hab ich keinen Bock.


    Ich habe aber bereits mehrfach NACH dem Kennenlerndate den SB ein wenig Geld gegeben, wenn sie mir gut gefiel, wir uns gut unterhalten haben und nicht ins Hotel oder zu mir gegangen sind.